Frage von DerTomatenHeld, 44

Kann ich mir eigenes Internet zulegen?

Hallo ich bin 18 und wohne bei meiner Freundin.

Hier haben wir bereits DSL das internet ist mir allerdings zu langsam ich lade gerade mal mit max 800kbs runter (LAN) und uploade mit 500kbs.

Deshalb wollte ich fragen ob ich mir auch eigenes Internet zulegen kann.

Ich gehe momentan noch zur Schule habe aber festes einkommen durch Kindergeld.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 34

Ein "eigenes Internet" wohl eher nicht^^

Einen eigenen Anschluss möglicherweise aber schon, hängt u.a. von den örtlichen Anbietern ab, einen zweiten Anschluss per DSL zu bekommen (wenn im Haus nicht sowieso schon 2 Anschlüsse liegen) ist meist nicht so einfach, falls es aber z.B. auch Kabelinternet dort gibt könntest du dir natürlich so einen Anschluss holen oder ggf auch einen per LTE oder Sat.

Vielleicht lässt sich ja auch der bestehende Anschluss "upgraden", hört sich deiner Bechreibung nach ja nach einem eher schwachen DSL 16.000 an, falls alternativ auch VDSL verfügbar wäre, würde sich ein Wechsel ja sicher lohnen (wahrscheinlich nicht mal teuer als jetzt) und die Bandbreite würde dann auch locker für 2 Personen reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community