Frage von piercethejenny, 36

Kann ich mir diesen Film kaufen (FSK)?

The Crow ist mein Lieblingsfilm und ich möchte ihn mir morgen gerne auf DVD holen, würde meinen Kauf bei Müller tätigen. Jetzt das Problem: der Film ist ab 18, ich bin es aber noch nicht, sehe allerdings auf jeden Fall aus wie 18 oder älter. Achten die Verkäufer da wirklich so penibel drauf? Oder kontrollieren die nur dann wenn sie vermuten dass man nicht 18 ist? Hätte ich Chancen diesen Film zu bekommen? :D

Antwort
von hijo2k, 13

Normalerweise lassen sie sich deinen Ausweis zeigen.

Es ist schwierig das hier zu fragen da du ja anleitung willst, wie man was illegales macht. die Verkäufer würden sich strafbar machen deswegen kontrolliernen die das.

bei privaten Verkäufern ist der Geschäftssinn meisst ausgeprägter (was ja nicht umbedingt positiv ist in diesem Fall.

Antwort
von SLS197, 7

Ich war mal 18 als ich einen Film ab 16 gekauft hab und die wollten den Ausweis sehen. Also die sind da schon sehr vorsichtig

Antwort
von tactless, 17

Ja du musst dann deinen Ausweis zeigen. Genauso wie bei Computerspielen! 

Also lass dir den Film doch lieber von jemanden kaufen der Volljährig ist. 

Mir hat früher mein Opa immer alles gekauft wofür ich zu jung war. :)

Antwort
von Messkreisfehler, 14

Ja da wird penibel drauf geachtet.

Antwort
von Lapushish, 14

Ja, darauf wird penibel geachtet. Wenn du allerdings wie 30 aussiehst, wohl eher nicht, das bezweifle ich aber...

Kommentar von piercethejenny ,

Ich wurde mal auf 26 geschätzt :'D ....

Kommentar von Lapushish ,

Mitte 20 sehen aber heutzutage so gut wie alle Jugendlichen aus, daher muss es schon eindeutig sein. Frag halt deine Eltern oder Bekannte :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten