Frage von mspgirl987, 56

Kann ich mir die Pille einfach so in der Apotheke mit meiner Mutter besorgen?

Oder muss ich mir Sie vom Frauenarzt verschreiben lassen (bin fast 12 )

Antwort
von Schwoaze, 50

Geh einmal zum praktischen Arzt und erzähl ihm Dein Problem. Der wird Dir dann raten, was Du weiter tun sollst. Vielleicht schickt er Dich zu einem Frauenarzt, vielleicht weiß er selber Rat. Aber ganz sicher wirst Du in der Apotheke nicht einfach so die Pille bekommen.

Antwort
von Christianwarweg, 56

Aus deinen Kommentaren hier geht hervor, dass du aus irgendwelchen Gründen die Periode unterdrücken musst. Ich kann mir da zwar keinen Grund vorstellen, aber letztendlich bleibt nur der Gang zum Frauenarzt. Da du einen männlichen nicht aufsuchen willst, müsstest du eben im weiteren Umkreis mal nach einer Gynäkologin suchen.

Ansonsten kann es mit der Unterdrückung der Periode nicht so dringend sein.

Antwort
von Hannahmariee, 51

Beim Arzt verschreiben lassen und in der Apotheke holen.. aber mit 12 brauchst du das echt noch nicht.. Du denkst wahrscheinlich noch nicht an Kinder, aber zu lange Einnahme der Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen.. warte lieber noch ein paar Jahre :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Quelle will ich sehen.

Kommentar von Hannahmariee ,

Nebenwirkung: Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten Nicht wenige Frauen leiden unter einer sog. "Post-Pillen-Sterilität" (lat. "post" = nach), d. h. bei ihnen tritt nach mehrjähriger Pilleneinnahme und anschliessendem Absetzen der Pille - trotz Kinderwunsch - keine Schwangerschaft mehr ein. Ferner ist nach mehrjähriger Pilleneinnahme das Risiko einer Fehlgeburt erhöht. Lesen Sie mehr unthttp://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html#ixzz3pjz...sRUj

Kommentar von Christianwarweg ,

Wer auf das "Zentrum der Gesundheit" verlinkt, ist nicht glaubwürdig. Es mag auf dieser Seite zwar auch richtige Informationen geben, aber letztendlich betreiben die ihre eigene Informationspolitik, die darauf abzielt, die eigenen Produkte zu verkaufen.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 42

Weißt du überhaupt, was die Pille ist?
Die Pille ist ein rezeptpflichtiges Medikament zur Schwangerschaftsverhütung. Du bist 11 und brauchst sowas definitiv nicht! Also lasse das Thema und gehe in ein paar Jahren mit deiner Mutter zum Gynäkologen, wenn du es wirklich brauchst. 

LG Anuket

Antwort
von paulaage, 42

Der Frauenarzt verschreibt dir die Pille nicht mit 12. Deine Periode muss sich erst von selbst einpendeln.
Unter besonderen Umständen, macht er's vielleicht, aber du wirst schon nen krassen Grund brauchen.
Denk doch auch mal an die Kosten... Wenn du keinen Sex hast (was ich nicht hoffe, weil es echt noch zu früh ist, wenn man nichtmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht), ergibt die einfach keinen Sinn.
Da nutzt es auch nix, wenn deine Mutter das eventuell erlaubt...

Kommentar von Christianwarweg ,

Deutsche Rechtschreibung ist eine Voraussetzung für Sex? Kein Wunder, dass wir Bevölkerungsrückgang in Deutschland haben.

Kommentar von paulaage ,

Ich entschuldige mich ausdrücklich für meine Freundin - ich werde versuchen, die Antwort zu löschen - nett ist das wirklich nicht. Tut mir Leid

Antwort
von Dirndlschneider, 49

" Die Pille"  ist verschreibungspflichtig .

Antwort
von mspgirl987, 29

Ne dann lass ich es ich gehe nicht zum Frauenarzt weil wir nur männliche Frauenärzte in der nähe haben

Antwort
von PhorkysThings, 48

Ja, du brauchst das Rezept eines Frauenarztes. Mädchen, findest du nicht dass du ein bisschen zu jung bist um dich mit Hormonen vollzupumpen, oder hast du vor schon mit 12 mit einem Jungen ins Bett zu gehen? 

Kommentar von mspgirl987 ,

Nein ich will die periode unterdrücken

Kommentar von PhorkysThings ,

Das ist Bullshit. Die Pille ist nicht dafür da die Periode zu unterdrücken, sie ist ein Verhütungsmittel und dementsprechend sollte man sie so auch einsetzen. Du schluckst Hormone, diese wärden deinen Körper beeinflussen und dies ist komplett unnötig, wenn es nicht dem Ziel der Verhütung dient. 

Antwort
von Laaady98, 50

Hallo, 

Soviel ich weiß musst du zum Frauenarzt gehen. Ist rezeptpflichtig

Antwort
von Kathy1601, 36

Du musst mit Mama zum gyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community