Frage von manoman4000, 32

Kann ich mir die E-Gitarre kaufen, um lange Spaß zu haben?

Antwort
von Vando, 11

Lange Spaß? Ich denke nicht. Meist ist bei diesen billigen Gitarren die Saitenlage und Bundreinheit verdammt schlecht einstellbar.

Vor allem taugen die Amps in diesem Preissegment nichts. Das ist eher ein Rauschen, als ein Ton. Ich denke 100€ für einen kleinen Amp sollte es schon sein.

Es wird zwar alles funktionieren wie es soll, aber nichts wirklich gut. Wenn man erst aus der Euphoriephase raus ist, und ein bisschen das Gehör für einen Sound bekommen hat, stellt sich doch recht schnell Ernüchterung und der Wunsch nach was Besserem ein (zumindest war es bei mir mal so). 

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 16

Kommt darauf an, ob sie Dir gefällt! 

Am besten, du gehst vorher in ein Geschäft, und probierst sie aus, bzw. lässt sie dir zeigen. 

Meine erste E-Gitarre, war auch von Squir. Für den Anfang, nicht schlecht. Dennoch rate ich dir, von einem Set ab. Kauf dir die Gitarre einzeln. Dazu einen guten Verstärker. Der kleine MG15 von Marshall z.B. ist da die bessere Wahl. 

Das Kabel, kannst du vergessen. Das hält nicht lange. Da würde ich auch noch etwas mehr investieren. 

Alles in Allem, solltest du mit ca. 200 - 250 € rechnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten