Frage von derge234, 139

Kann ich mir den Rechner kaufen oder sollte ich bedenken haben?

Ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen, jedoch meinte jemand dass da nicht aufeinander abgestimmte komponente sein können jedoch hat der Verkäufer eine sehr gute bewertung und viele haben die cube pcs schon gekauft kann mir einer helfen?

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Intel-Core-i7-4790-K-16GB-RAM-4GB-Geforce-GTX97...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 83

Wäre mir jetzt zu undurchsichtig.

Antwort
von groygroy, 104

Fast den gleichen gibt es bei Saturn für 999€, also ist er selbstgebaut bei knapp 900€ oder weniger

Kommentar von derge234 ,

Echt? wie denn ich hab echt oft versucht auf Seiten wie z.B. auf hardware versand etc. ich bin immer stark über den preis gekommen >.<

Kommentar von chakajg ,

Geh auf mindfactory und stell dir selber einen zusammen. So kommst du viel billiger weg und kannst eine andere Graka nehmen (Grüße an HardwareGuru :P).

Kommentar von derge234 ,

Muss ich dann alle teile selbst kaufen und anschließend zusammenbauen? das kriege ich sicher nicht hin :D

Antwort
von playandtravel, 88

Nimm lieber ne R9 390 rein, haste mehr davon ;) (GTX 970 hat nur 3,5GB VRAM, AMD hat 8GB)

Kommentar von M3tzl3r ,

AMD ist der letzte dreck

Kommentar von playandtravel ,

LOL, gehe mal lieber ins Bett, ist schon spät und du musst morgen sicher wieder in den Kindergarten ;)

Kommentar von iParadox15 ,

8GB wirste nie brauchen und der Stromverbrauch ist krass hoch bei AMD.

Unsinn, ist bei Nvidia (wenn nicht gerade im Referenzdesign) auch ziemlich hoch...

Kommentar von derge234 ,

Ja leider gefällt mir dieses Design so sehr und die gtx 970 reicht mir völlig aus ich wollte fragen ob das jetzt zuverlässig ist jemand meinte es ist nicht sicher bei ebay zu kaufen weil da nur schlechtes drinne sein soll aber ich frage mich wie das gehen soll wenn die sachen alle in marken angegeben sind bis auf die grafikkarte? und immerhin muss da ja neuware drin sein nach den angaben oder nicht?

Kommentar von derge234 ,

Und jemand meinte das Mainboard soll schlecht sein bzw nicht ausreichen aber ich will doch gar kein hyperthreading oder OC betätigen dann sollte das doch passen? kenn mich da nicht so aus 

Kommentar von Agentpony ,

Das Gehäuse ist von der Stange und nennt sich "MS-Tech Crow". Den gesamten Rechner deswegen zu wählen muss also nicht sein.

Kommentar von ICloud38 ,

Aber 3,5 GB sind schon bald zu wenig

genau so siehts aus... In spätestens einem Jahr wirds mit der (ich sag nicht zu unrecht Krüppelgrafikkarte) ruckeln, da der Speicher vollläuft. (steht zwar 4gb drauf, sind aber nur 3,5. Das war ein Betrug seitens Nvidia)

Kommentar von derge234 ,

ich brauch sie nur für league of legends inkl. streaming :D 

Kommentar von rofelcoppter ,

nein es sind 3,5 gb +0,5 gb

Kommentar von derge234 ,

Was denn jetzt? :D und kann jemand die andern fragen beantworten? :D 

Kommentar von ICloud38 ,

Also auf der 970 sind 4GB verbaut, davon können aber nur 3,5Gb verwendet werden.

Kommentar von derge234 ,

Ich habe den Verkäufer gefragt und er meinte da ist die
ZOTAC GTX 970 4GB Grafikkarte.
drin

Kommentar von chakajg ,

Es sind auch 4GB verbaut, allerdings sind 0,5GB davon nur halb so schnell (meine ich) angebunden und werden von den Nvidia eigenen Treibern nicht genutzt).

Antwort
von rofelcoppter, 62

Naja wie ich sehe hat der computer nur einen lufter was heißt der pc kan überhitzen ich empfehle dir selber einen zubauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community