Frage von EPzentrum, 26

Kann ich mir den PC auch gebraucht kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?

Ich will endlich auf Win 10 aufrüsten und möchte mir auch einen neuen (bzw. gebrauchten) PC kaufen jetzt hab ich ein Angebot gefunden, bei dem ich für ein Komplettpaket von Pc, Maus, Tastatur und Bildschirm ein wenig über 600€ zahlen müsste. Jedoch geibt es den PC auch gebraucht und das für etwa die Hälfte des Preises. Kann ich mir rund 300€ sparen und den gebrauchten kaufen? Meint ihr das die Ersparnis lohnt sich? Oder kann es sogar sein, dass der so billig ist, weil da kein Bildschirm usw. dabe ist? Infos im Bild

Antwort
von Parhalia, 7

Die 685 Euro beziehen sich hier auf das komplette Set aus PC, Tastatur, Maus, Monitor und Windows 10. Die unten in klein angegebenen Preise beziehen sich auf den Rechner alleine.

Beachte aber auch, dass der Versand aus Gross-Britannien erfolgt. Das würde ich nicht unbedingt riskieren, sondern besser ein Angebot aus dem Inland wählen. ( für den Fall, dass Probleme auftauchen, Reklamation & Reparatur )

Wenn Du mit dem PC vornehmlich spielen willst, so würde ich Dir ein Komplett-Set für 700 Euro allerdings dann auf Basis eines Intel Core i3 aus der 4000- er oder 6000-er Baureihe empfehlen. Die GTX 950 kann dabei durchaus bleiben.

Kommentar von EPzentrum ,

Dummer Weise hab ich den gebrauchten schon bestellt - hab leider nicht beachtet gehabt, dass das UK Import ist - das eilt aber nicht. Aber selbst, wenn da kein Monitor dabei sein sollte, Tastatur und Maus hab ich noch und wenn ich mir noch einen Monitor extra bestelle, wird das trotzdem günstiger. Ich danke aber recht herzlich für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community