Frage von thecs92, 121

Kann ich mir den Neuen Star wars film angucken ohne die alten zu kennen?

Hallo Leute!

Ich möchte mir echt gerne den Neuen Star Wars film angucken, hatte aber nie wirklich Interesse an die alten filme obwohl ich ja Scifi echt liebe. Würde mir auch echt gerne die Bluray von Star wars 7 kaufen.

Antwort
von Vando, 69

Ich bin da der Ansicht, dass man mindestens die alte Trilogie gesehen haben sollte. Es gibt doch schon einige Anspielungen und Hintergründe, die man ohne Wissen der alten Filme recht schlecht versteht. Die nun mittelneue Trilogie (EP 123) ist für das Filmverständnis von EP 7 nicht nötig (aber trotzdem ganz nett sie gesehen zu haben).

Antwort
von sitius, 82

Kannst du machen, allerdins macht der Film mehr Sinn, wenn man die alten Teile auch kennt. Zumal du auch erst dann einige Szenen richtig verstehst.

Antwort
von Bier35, 63

Kann man machen muss man aber nicht, da viele Charaktere schon aus den vorhigen teilen sind und man dann evtl nicht so wirklich durchblickt.

Antwort
von MichixDDD, 77

Ja kannst du machen du kennst halt die charaktere nicht

Kommentar von thecs92 ,

ich hab mich schon ein bisschen informiert über den film. also darth vader ist mir nicht fremd

Kommentar von MichixDDD ,

Ok der kommt aber im neuen nicht vor ;) ups jetz hab ich gespoilert :D

Kommentar von thecs92 ,

das Kommentar übersehe ich mal schnell ^^

Kommentar von Vando ,

Ist ja auch zum Glück offensichtlich, da er ja in EP 6 gestorben ist. ;)

Antwort
von Gothictraum, 11

ja kann man

Antwort
von MrMentalist1, 52

Ja.. aber natürlich besser wäre es die anderen zu kennen aber keinesfalls schlimm!

Antwort
von vfbfn, 37

Ich hab den siebten gesehn, kenn aber die Teile 1-6 auch nur teilweise bis gar nicht. Informiere dich einfach nur was in etwa geschehen ist, dann verstehst du auch alles ;)

Antwort
von CarlaKurzCom, 52

Ich würde mir die anderen teile auch anschauen und teil 7 ist *******weil das einfach blöd ist sorry aber echt. Aber teil 1 -  6 ist cool

Kommentar von Bluekiller ,

der 7 is ziemlich viel recycelt

Kommentar von HerrnThadeus ,

der 7 war richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten