Frage von tjaanz, 23

kann ich mir den brief trotz buchstabenverdreher in der adresse schicken lassen?

hallo leute. da meine beschreibung der frage gelöscht wurde schreib ich sie nochmal. also ich hab ein kleines problem. undzwar hatte ich bei der einschreibung für das studium einen buchstabenverdreher in der adresse. so, der ist mir aufgefallen und ich hab gefragt was ich tun soll. die frau meinte am telefon ich sollte so vorgehen am besten wie bei einer adressänderung. das hab ich auch gemacht und auf der seite wo unsere daten stehen ist das auch geändert. nur beim system mit dem service w oich meine fh karte bestellen möchte, kommt immer noch die alte adresse. ich brauch aber die karte, da ich sonst keine leistungen nutzten kann und es dauert bis sie ankommt. deswegen meine frage, was macht die post , wenn sie bemerkt, postleitzahl und stadt stimmen nicht überein. alles ist bei mir richtig, name postleitzahl etc. nur eben zwei buchstaben wurden eben verdreht. orientiert die post sich dann an der postleitzahl? und seid ihr euch da 100% sicher oder eher nicht. weil ich will keine weiteren probleme nud für die karte nochmal zaheln, ewgen diesem problem

Antwort
von megaruelps, 10

Der Brief wird maschinell gelesen, ist das nicht möglich wird er von Hand sortiert. Da sind schlaue Post Mitarbeiter die mit verstand checken wo der Brief hingehen könnte. Es kommen gar Briefe nur mit Straße und Plz an 

Kommentar von tjaanz ,

okay danke :)

Antwort
von Allexandra0809, 11

Also Name, Straße und Postleitzahl sind richtig? Dreher in der Stadt?

Dann kommt es auf jeden Fall an. Möglicherweise bemerkt der Zusteller das gar nicht und bei der Sortierung im Briefzentrum wird nur auf die Postleitzahl geachtet, nicht auf den Namen der Stadt.

Kommentar von tjaanz ,

ja genau alles nur bei der stadt ist der verdreher da und okay danke :) aber nochmal, bist du dir sehr sehr sicher ? ich verlass mich drauf, weil mit der änderung , kann ja sein dass es paar tage dauert bis es da erfasst wurde, aber wie gesagt brauch die karte schnell. und danke sehr nochmal ^^

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ich bin mir zu 99,99% sicher :-). Hab auch schon Post erhalten mit einer falschen Stadt, aber die Postleitzahl hat gestimmt.

Kommentar von tjaanz ,

ookay dankesehr. ich hoffe das klappt alles ^^. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Keine Sorge, das klappt bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten