Frage von Lena327, 50

Kann ich mir den Bausparer aber auch schon vorher auszahlen lassen?

Meine Eltern haben mir vor ein oder zwei Jahren einen Bausparer angelegt. Ich möchte allerdings ein Auslandsjahr machen, da ich mir dafür aber auch selbst noch was bezahlen muss, möchte ich den Bausparer auszahlen lassen. Normalerweise würde er bis zu meinen 18. Lebensjahr gehen.

Antwort
von InsuranceDaniel, 42

Rankommen ja. Die aktuellen Bausparer haben jedoch eine Kündigungsfrist von einem halben Jahr. Schnellkündigung nach 14 Tagen, aber 2 % Abzug vom Guthaben (also nicht viel). 

Ich entnehme, du bist noch nicht 18, also müssen deine Eltern das BEIDE unterzeichnen.

Antwort
von kenibora, 16

Bist noch keine 18....aber den Vertrag kannst schon selbst lesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten