gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mir damit die Lautsprecher Kaputtmachen?

gefragt von kuemmelkuemmel am 10.11.2008 um 17:28 Uhr

Hallo! Ich habe heute für saugeile 30€ 2 Heco Lautsprecher erstanden mit einem Super Klang. Sie sind wie neu, aber schon 10-15 Jahre alt, Gross und Schwer aber wie neu und sehen auch optisch gut aus, Schwarz, Hochwertig, unverbeulte Blechabdeckung, Membrane wie neu mit Logo drauf,... keine Kratzer etc. Nun habe ich noch einen Uralten Verstärker aus der DDR, "Stereo HI FI 50" von PGH Fernseh Radio Berlin mitgenommen für umsonst. habe ihn mal an die LS angeschlossen und höre damit grade ganz leise Musik. Kann ich mir damit trozdem die Boxen kaputtmachen? Der Verstärker ist bestimmt 30 jahre alt oder älter, hat einen Riesen Kondensator drin, wenn ich den Stecker ziehe läuft (ehrlich!) 20 Sekunden lang die Musik weiter auf gleicher Lautstärke plus Bass. MFG (Einen gebrauchten Denon verstärker bekomme ich die tage von einem Bekannten) Der klang ist übrigens erstaunlich gut, bis auf etwas seltsam elektronisches "klirren"? im hochtonbereich den man eigtl kaum hört kanns net beschreiben

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27993)
Lautsprecher (667)