Frage von Halooo12, 84

Kann ich mir betaisodona auf den Intim Bereich drauf #Junge# weil das brennt?

Schnell

Antwort
von Healzlolrofl, 71

Betaisodona / Betadine ist für alles geeignet.

Solltest ihn nachher nur gut waschen, sonst ist er orange. ;-)

Benutze es zur Zeit für meinen Zeh. Auf der Packungsbeilage hatte ich gelesen das es für jede Stelle, auch für den Intimbereich, nutzbar ist.

Kommentar von Halooo12 ,

ok aber er bleibt nicht orange?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Gut waschen.. dann nicht.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Betaisodonna kann man nicht wegwaschen, würde ja auch keinen Sinn machen, dann kann man es auch gleich lassen.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich hatte letzten Donnerstag eine Klein-OP am Zeh. Der Nagel wurde komplett entfernt.

Muss täglich 2x ein Fuss-Bad (2/10tel Betaisodonna mit Destiliertes Wasser gemisch)  für jeweils 15 Minuten machen.

Das mache ich mit dem ganzen Fuss da es am bequemsten ist.

Das einzige was Orange ist, ist mein dicker Zeh - da ich ihn nicht "sauber" schrubbe.

Mit Kernseife (nein, nicht die von Bauarbeitern) geht das wunderbar weg.

Am Glied natürlich ungeeignet allerdings am, wie in meinem Fall, am Fuss hervorragend zu gebrauchen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Nein, das dauert höchstens eine Woche, dann ist das wieder weg. Die Haut erneuert sich ja ständig und man duscht ja auch regelmäßig,

Kommentar von Halooo12 ,

ok Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 67

Kannst Du ruhig machen, Betaisodonna desinfiziert und ist wundheilend, verfärbt allerdings für ganz kurze Zeit die Haut.

Wird sogar von Ärzten zur Oberflächendesinfektion der Haut benutzt.

Aber evtl. solltst Du mal zum Arzt. Wenn Du zum Beispiel einen Pilz hast, nutzt das nichts. lg Lilo

Antwort
von Tarkarr397, 57

 Ja, aber wenn es nicht aufhört solltest du zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten