Frage von ighabenefrage, 26

Kann ich mir beim bund aussuchen in welches land ich gehen will/kann/muss?

Ich würde gerne zum bund will aber nicht in ein Krisen gebiet ich weis das mann den auslands einsatz verweigern kann habe auch schon mit jemandem beim bund gesprochen der konnte mir aber nicht sagen ob ich mir das land wenn ich in ein auslands einsatz muss aussuchen darf wo ich grade benötigt werde

Danke ;)

Antwort
von Fielkeinnameein, 23

so stell ich mir den Durschnittsoldaten vor. Zum Bund gehen aber mit Krisen oder Krieg will er nichts zu tun haben xD 

Kommentar von ighabenefrage ,

du glaubst nicht wie viele den auslands einsatz verweigern

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ich würde auch jeden raus schmeißen der das tut. Wenn man zum Bund geht und sich dann vorm Einsatz drückt, hat bei der Bundeswehr nichts verloren. 

Kommentar von Seba66 ,

Es kann ja durchaus sein, dass man der Bundeswehr dienen möchte, um zum Beispiel das Land zu verteidigen, oder bei Inlandseinsätzen zu helfen. Klar, momentan stellen die Außeneinsätze der Bundeswehr den größten Bestandteil der Aufgaben dar, doch es gibt dennoch nach wie vor andere Einsatzgebiete, in denen man bei der Bundeswehr aktiv sein kann.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Sry das ist doch Quark. Wenn man zur Bundeswehr geht muss man eben nicht nur sein Land verteidigen. Das weiß doch jeder. Ich kann auch nicht bei BK arbeiten und sagen das ich nur Burger und nichts anderes mache. Wenn man im Inland helfen will gibt es auch andere Wege denn das alle paar Jahre mal Hochwasser ist, wo die Bundeswehr hilft, kann ja nun kein Grund sein dahin zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten