Frage von unknoweduser, 21

kann ich mir beim Basketball spielen mit schlechten schuhen den knöchel brechen?

ich bin ein pg in einer u16 und ich brauche gute schuhe doch meine eltern verstehen es nicht das ich mir leicht den knöchel verstauchen oder brechen kann und sie meinen das sowas nicht passieren kann obwohl das schon öfters passiert ist und ich muss wissen ob das passieren kann

Antwort
von NoIdeaWhy, 5

Also es fühlt sich schon besser an mit Ankle Protector zu spielen, finde ich, am besten ziehe ich da nochn D Rose 5 oder 773 an, weil der hat einen integriert.

http://images.footlocker.com/pi/86673/zoom/adidas-adizero-speedwrap-ankle-brace

Braucht man aber nicht ;)

Antwort
von xToheha, 12

Ich spiele seit 7 Jahren Basketball und ich kann sagen das sich der Fuss/Knöchel stabiler anfühlt. Ein erhöhtes Risiko durch "normale" Sportschuhe sehe ich aber nicht.

Antwort
von DerTufo, 7

Die Warscheinlichkeit sich spontan am Basketball einen Knöchel zu brechen besteht zu 00000000000000.1% .Ausser du bist so einer der nur mit einem Roller laufen kann

Antwort
von PeterWacked, 13

Soweit ich weiß das kann passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten