kann ich mir bei meinem Bauchnabel ein piercing stechen lassen?

so sieht er aus - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

6 Antworten

Also ich würde aus medizinischer Sicht abraten gerade weil der Nabel etwas heraussteht. Ein Piercing sollte nicht auf dem Nabelgrund aufliegen, da es durch aufdrückende Kleidung und Bewegung dort reibt, kleine Haarrisse in der Haut erzeugt und zu Entzündungen mit eitrigen Abszessen führen kann (da sich am Nabel und dessen feucht-warmer Region vermehrt Keime befinden); einen solchen Abszess habe ich auch schon mal gesehen (das mündete dann in einer großen Bauch-OP).

Ich würde dir daher von einem Piercing abraten. Am besten sollte dein Nabel einmal von deinem Arzt untersucht werden (nicht von einem Piercer, für die ist das meist kein Problem), ob er ein Piercing für riskant befindet. Im Rahmen der Untersuchung sollte auch abgeklärt werden ob Du womöglich auch einen kleinen Nabelbruch hast.

Du hast einen Bauchnabel, also sollte ein BNP möglich sein.

das ist klar aber es geht darum dass mein Bauchnabel leicht heraussteht

@kada1610

Warum steht er vor hast fu einrn bruch oder ist es ein hautnabel?

Daa ist ja jetzt wirklich minimal, kein Problem.

Da muss du deinen Piercer fragen, hier wird dir jeder was anderes sagen.

Es würde dir stehen, hast einen sexy bauch👌🏻