Frage von XxNicolink, 81

Kann ich mir aus diesen Teilen ein Pc zusammenbauen?

Aus diesen Teilen wollte ich mir einen Computer bauen lassen. Sind die Teile miteinander kompatibel ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Soll nur für League of Legends und youtube sein :)

Antwort
von jort93, 13

ich würde nen cpu kühler dazu packen. ist ja nunmal auch ein kleines case. nur so einen cpu kühler für ~15€ oder so reicht schon.

oder ein extra gehäuse lüfter.

Antwort
von ardoru, 51

Du musst die gleiche Frage nicht zweimal stellen...

Aber ja, damit kannst du dir einen PC zusammenbauen. Jedoch, wo ist die Grafikkarte? Wenn du LoL spielen möchtest, sollte eine Grafikkarte schon drinnen sein, jedenfalls wenn du auf hohen Einstellungen spielen möchtest.

Ausserdem würde ich eine andere CPU nehmen, ich empfehle dir z.B. den i3 6100. Falls dir das zu viel sein sollte (ca. 10€....) dann den fx 6300.

Und der RAM ist etwas zu übertrieben wenn man nur youtube schaut und lol spielt.

Da reichen auch 4GB aus.

Eine günstige Grafikkarte, welche sogar alle aktuellen Spiele auf FULL HD schafft (sollte eig. alles auf mittel laufen können) ist die GTX 950 ;) kostet ca. 150€

P.S. Wenn du nicht genug Geld für die 950 hast, eine 750 tut es auch und ist günstiger, schafft aber nicht alle aktuellen Spiele

Kommentar von MannDerArbeit ,

In der CPU ist eine recht gute GPU drin für den Preis.
Ich weiß, kennt man als Intel Fanboy vllt nicht! ;-)

Kommentar von ardoru ,

Bin kein Fanboy, mir ist bewusst das eine für den Preis relativ gute GPU integriert ist, jedoch reicht diese nicht aus um lol in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können

Kommentar von jort93 ,

https://www.youtube.com/watch?v=iYV_Oj3sE70 naja also hier reicht die APU für höchste einstellungen auf durschnittlich 66 FPS.

Kommentar von XxNicolink ,

Die Grafik karte habe ich ausgelassen da man mir von Freunden und im Internet geraten hat die Amd 10 zu holen da die integrierte grafikeinheit bereits ausreichen soll für spiele wie LoL. Die 8 Gb RAM habe ich dazugenommen weil falls ich später doch mal an andere spiele interessiert sein sollte  wollte ich mir nicht noch mal einen RAM holen und DAZU noch eine Grafik Karte. Aber klar ich kann auch für einen anderen CPU gucken. Ich Danke dir aufjedendall sehr für deine Hilfe. Es kann trotzdem sein dass du meine fragen noch öfter sehen wirst in den kommenden tagen. 

Lg Nico

Das hab ich mir schon gedacht, dass es dir eher um Budget geht, als um eine maximal Auflösung. Und 8 GB Ram sind zwar sehr viel, aber davon hast du ja in 3..4 Jahren noch was, wenn die Entwicklung so weiter geht.

Kommentar von ardoru ,

Das ist natürlich nicht dumm, allerdings ist der RAM so günstig, den kannst du dann ja auch für 15 € dazu kaufen später.

Ausserdem würde die CPU nicht unbedingt gut genug sein, da es sein kann das diese die GPU dann später ausbremst, was der i3 6100 zwar auch machen würde, allerdings ist das gerade mal ein Unterschied von ca. 5 FPS gegenüber eines i7 6700.... ^^

Okay..ich werde die Tage schauen ob ich mir jetzt einen AMD 10 hole oder doch eine Intel plus Grafik Karte. Danke für eure Hilfe! :)

Kommentar von ardoru ,

Kein Problem ;)

Ich wollte mir nun den Athlon X4 860k holen und eine Gigabyte Radeon 7 passt dass so?

Kommentar von ardoru ,

Da ist die Frage welche R7....

Antwort
von Sparkobbable, 53

Du brauchst unbedingt nen cpu kühler

Kommentar von ardoru ,

der standard reicht wenn man nicht übertaktet, vor allem bei dem Budget

Kommentar von Sparkobbable ,

Bei so nem amd ding? Wo auch noch ne grafikeinheit drinn ist? Na gut wenn du unbedingt nen Staubsauger in deinem pc haben willst...

Kommentar von ardoru ,

Ist laut, das stimmt, allerdings kann man bei dem Budget schon mal daran sparen. Bei dem Budget kommt es ja vor allem auf die LEISTUNG nicht auf die LAUTSTÄRKE an. ;)

Ne ne warm wird er schon. Und nen Föhn gibts gleich gratis dazu

Kommentar von ardoru ,

Warm wirds natürlich auch, allerdings würde AMD doch keinen Kühler mitschicken der nicht ausreicht ;)

Falls ich mir einen Kühler holen würde. Wasser oder Luft?

Kommentar von ardoru ,

Ganz klar Luft, da eine Wasserkühlung viel zu teuer ist dafür

Kommentar von ardoru ,

sieh dich mal nach nem arctic freezer um ;)

Luft!
Wasserkühler sind was für 14 jährige die auf dem Schulhof angeben wollen.

Unbedingt Luft. Ne Wasserkühlung ist völlig übertrieben. Nen 10~20 Euro kühler reicht aus.

Klingt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community