kann ich mir auf tumblr viren einfangen?

2 Antworten

Natürlich. Jede Webseite kann potenziell als Auslieferungsquelle von Malware dienen, wenn sie entsprechend manipuliert wurde und dein System wegen veralteter Browser-Plugins anfällig für die entsprechenden Exploits ist.

Der Aufruf einer Seite reicht aus. Man muss keineswegs extra Links anklicken.

Drive-by-Infektion

Direkt auf Tumblr sehr unwahrscheinlich, aber wenn du von Tumblr aus auf Links klickst kann das schon sein.