kann ich mir auf meinen hp-laptop einen nvidia treiber downloaden wenn ich intel hab und was ist der beste kostenlose treiber (neuer als xx.xx.14.4264 und wo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Herunterladen kannst Du alles.

Installieren kannst Du aber einen passenden Grafiktreiber nur für die vorhandene Grafikkarte. Also nvidia-Treiber für eine nvidia-Grafik, Intel-Treiber für eine Intel-Grafik (ein nicht passender Grafik-Treiber lässt sich gar nicht installieren!).

Treiber sind immer kostenlos, Du findest sie auf der Supportseite des Grafikkartenherstellers oder auch des Laptop-Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
01.01.2016, 15:06

Jegliche Hardware benötigt Treiber!

Für eine Radeon-Grafikkarte stellt die Fa. AMD die Treiber zur Verfügung, hier gibt es sie zum herunterladen:

http://support.amd.com/de-de/download

0

Wenn du keine nVidia Grafikkarte hast, ist es unsinnig einen Treiber dafür herunterzuladen, den du eh nicht benötigst.

Dadurch wird das System zugemüllt und verlangsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masamato
01.01.2016, 15:03

ich hab ne radeon

also gibts auch radeon treiber??

0

Was möchtest Du wissen?