Kann ich mit 3000 Euro ne (kleine) Bank gründen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

niemals :D um eine simple GmbH zu gründen brauchst du schon 25000 € und für eine Bank? fang mal mit 3 oder besser 30 Millionen an.... dann kannst du dir eine winzig kleine Bank gründen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng noch drei Nullen hinten dran, dann reicht es vielleicht für eine kleine Bank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maturajunge,

Ich glaube nicht dass dies möglich ist. Du bräuchtest einen Sitz, Mitarbeiter, Zulassungen und vieles mehr. Außerdem braucht man um eine Bank zu gründen 2 studierte Banker.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 3.000,- Euro kannst Du eine schöne Parkbank kaufen.

Für eine Bank in Deutschland musst Du noch 4.997.000,- Euro dazu sparen.

Für eine neuseeländische Finanzgesellschaft mit bankähnlichen Rechten fehlen noch 97.000,- Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar!

Zum Beispiel eine Parkbank, oder eine Gartenbank.
Vielleicht reicht es ja sogar für eine kleine Reserve-Bank!

Falls Du mit "Bank" ein Kreditinstitut meinen solltest:  Nein.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mich wundert es auch, dass es in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die das wollten.

Was versprichst Du dir davon, Bankinhaber zu sein ? Darfst fast nix verdienen und hast volles Risiko, bashing gratis dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?