Frage von HansHansen581, 54

Kann ich Minecraft 2 mal installieren?

Ich hab es gekauft. Jetzt ist mein PC kaputt. Kann ich es dann auch kostenlos auf meinem neuen installieren? (hab keine Kopie davon). Wenn ja, wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterNoNameYT, 13

Du kaufst eigentlich nur den Account, den Launcher kannst du immer herunterladen.
Nur alle Daten wie Texture Pack, Welten, Server sind weg, weil diese auf dem Computer gespeichert sind.
Suche dafür auf dem alten PC unter "C:\NAME\%appdata%\.minecraft\"

Antwort
von Liaya, 24

Natürlich, denn du hast dir schließlich den Account, und nicht die Datei, gekauft, weshalb du ohne Probleme so oft du willst den Launcher downloaden kannst.

Funktionieren tut es so wie immer.

Antwort
von WissensWisserDe, 27

Du ladest dir Minecraft einfach wieder auf der Minecraft.net Seite herunter und loggst dich mit deinen Daten ein, denn kannst du deine Minecraft Version herunterladen und spielst einfach wieder los.

Kommentar von HansHansen581 ,

danke

Antwort
von Chaos53925, 14

Du kannst Minecraft so oft installieren wie du willst und wie es dir danach ist. Du kaufst schließlich ja nur einen Account mit dem du spielst

Antwort
von Texar, 11

Lieber Hans,

das ist gar kein Problem. Gehe einfach auf die Internet-Seite von minecraft.

minecraft.net

und dort loggst du dich ein. Diese Daten müsstest du ja haben, sofern du das Spiel gekauft hast. Dann ist rechts ein Punkt download the Game. Wenn du das gemacht hast, hast du Minecraft wieder auf deinem Pc. Das alles funktioniert natürlich nur wenn du deine Account-Daten hast, das ist das Allewichtigste!

Lg Texar

Kommentar von HansHansen581 ,

Danke

Antwort
von xDSabrinaxD, 4

Natürlich kannst du das ^^