Frage von TheApfeluhr, 99

Kann ich Milchreis oder Pudding mit Aromen machen?

Ich bin am überlegen mir derartige (http://www.pure-flavours.com/de/vanille.html) Aromen zu kaufen um damit z.B Milchreis etc. zu machen. Hat das jemand schon mal versucht und schmeckt es auch wirklich nach Vanille?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerEngel18, 46

Klar kann man das machen. Schmeckt auch danach, du musst nur am Anfang ein bisschen rumprobieren, bis du die richtige Dosierung für dich gefunden hast.

Antwort
von Vivibirne, 12

Du kannst es schon versuchen musst aber am Anfang probieren was die richtige Dosierung für deinen persönlichen Geschmack ist! Ansonsten würde ich dir eher zum selber machen raten
Zb Schokolade: nimm kakao pulver
Süss: nimm obst oder marmelade oder mus / zimt
Du kannst auch Bananen reinmachen und zermanschen :)
Oder beim kochen schon ne vanilleschote reintun
Lg :-)

Antwort
von Duponi, 39

die meisten Fertigprodukte sind mit solchen Aromen gewürzt, also warum nicht? Wenn du Kaffeegeschmack liebst: ich streue über Michreis immer Cappuccinopulver, sehr lecker

Kommentar von TheApfeluhr ,

Danke für den Tipp. Übrigens genau wegen der Tatsache dass viele Fertigprodukte damit gemacht werden wollte ichs ja versuchen

Antwort
von Rebekah65, 19

Nimm eine Vanilleschote, halbiere sie und lege sie über Nacht in 1 Liter Milch ein. Fertig ist die aromatisierte Milch.

Schmeckt übrigens sehr lecker, ob nun gekocht oder nicht.

Guten Appetit ! ;-)

Kommentar von TheApfeluhr ,

Danke für das tolle Rezept Meine Frage war aber nach Aromen und zwar denen die ich verlinkt habe

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Frag´ mal bei den "Pure Flavours"-Leuten nach, wo ihre puren Flavours her kommen.

Je nach Preis ist vieles BASF oder Ciba Geigy, was man natürlich auch zum zehnfachen Preis verkaufen kann, um es hochwertiger erscheinen zu lassen.

Antwort
von ninamann1, 40

Kann man machen , besser aber ist echte Vanille 

https://www.vanille-shop.de/

Kommentar von TheApfeluhr ,

Danke aber die Vanille war jetzt ein Beispiel da gibt es auch Butterkeks oder so als Geschmack und ich wollte einfach wissen ob es dann auch authentisch schmeckt. (Ist außerdem dann weniger kalorienreich)

Kommentar von ninamann1 ,

Aromen , wenn sie natürlich sind , schmecken fast identisch , bei den künstlichen wäre ich vorsichtig

Antwort
von Sorrisoo, 25

Nimm eine Vanilleschote halbier sie, und kratze die Samen raus. Danach gibst du die zwei Hälften und Samen in die Milch und kochst alles mit. Am Schluss rausfischen und fertig👌🏻

Kommentar von TheApfeluhr ,

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Tolles Rezept, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von Sorrisoo ,

Na was wohl. So bringst Du Vanillegeschmack in dein Milchreis. Du kannst natürlich auch alle LEBENSMITTELAROMEN verwenden. Aber keine Düftöle für Lampen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Natürlich keine Duftöle!!!!! Das was da angeboten sind sind Aromen für Speisen

Kommentar von TheApfeluhr ,

Bevor du mir unterstellst dass ich Lampenöl in die Speisen tue solltest du den angehängten link anklicken

Kommentar von Sorrisoo ,

Bei Dir weis man nie🙄

Kommentar von TheApfeluhr ,

Was soll das bitte heißen?

Kommentar von Sorrisoo ,

Das heisst , Du kommst rüber wie ein Pitbull! Und hast den Charm einer Toilette. Nur dass die Toilette die 💩 aufnimmt, und nicht rauslässt😂Sorry aber wer mich anpisst, kriegts zurück😡

Kommentar von TheApfeluhr ,

Anpisst? Ich mache dich nur auf deine Dummheit aufmerksam

Kommentar von Sorrisoo ,

Du hast mir schon nach der ersten gut gemeinten Antwort, eine freche Nachricht gesendet. Kannst Du oben lesen. Aber da Du ja alles besser weist, warum stellst Du so dumme Fragen, wenn Du genau weist, das man das künstliche Zeug verwenden kann? So Thema beendet.

Antwort
von Nijori, 38

Ich würde immer die natürliche Zutat bevorzugen aber machen kann mans sicher

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich dachte mir gleich das sofort viele Antworten mit :"nur Natur ist gut" ankommen. Das wollte ich aber nicht wissen! Ich wollte wissen ob das überhaupt möglich ist und ob es nach dem schmeckt wonach es schmecken soll

Kommentar von Nijori ,

Ich sag doch kann man machen....wonach es genau schmeckt wird dir wohl nur wer sagen können der genau den Artikel, mit genau jeder anderen Zutat die du verwendest benutzt....