Frage von Emo15, 83

Kann ich mich Zeichner oder Maler nennen?

huhu!

Ich weiß nicht ob ich mich als Zeichner oder Maler bezeichnen kann, denn das einzigste was ich versuche aus meinem Kopf und mit Beispiele zu zeichnen sind gesichter, haare/Frisuren. Für meine anderen "eigenen Bilder" habe ich immer an meinen laptop das Bild aufgemacht das ich zeichnen will und habe es dann (pi mal daumen?) abgezeichnet ohne hilfe oder Lineal oder so, außerdem glaube ich male ich nicht farbig sondern bleibe immer bei Schwarz und co

Antwort
von Failea, 14

Ich würde sagen, sobald man halbwegs regelmäßig zeichnet, kann man sich Zeichner nennen. 

Das ist einfach unmöglich da die Grenze zu ziehen, wenn man das Können als Ausgangspunkt nehmen würde. Eine offzielle Ausbildung ist meiner Meinung nach auch kein plausibles Kriterium, da es durchaus extrem gute, audodidakte Künstler gibt, die mit studierten problemlos mithalten können. 

Allerdings wäre meiner Meinung nach der Zusatz "Hobby"(-Zeichner), oder Zeichenanfänger o.ä. in deinem Fall durchaus angebracht.  

Antwort
von Fuchsmams123, 54

Naja es ist alles in jeder Hinsicht Kunst. Deswegen kannst du dich auch so nennen:)

Kommentar von Emo15 ,

ich weiß nicht so recht, ich denke ich bin keiner weil das ja Kunstwerke von anderen sind.  - Ich nachmacher manno

Kommentar von Fuchsmams123 ,

Naja kommt drauf an du bringst deine persönliche Note mit rein das heißt du änderst ab. Nach malen wäre 1 zu eins

Kommentar von Emo15 ,

es sieht halt am ende genauso aus wie das Bild selbst

Ich denke es ist schwer es genau so zu zeichnen.

Kommentar von Emo15 ,

bekomme das aber hin, lol. dauer 5-8 Stunden XD

Dann kannst du dich doch freuen das du das kannst 😊

Kommentar von Emo15 ,

öhm okay ^^

Antwort
von Nikita1839, 22

Ich weis nicht ob du das "Kannst".
Aber ich sehe da kein Problem, sich als Zeichner zu bezeichnen

Antwort
von Emo15, 26

Ich meine damit ob ich jetzt kein Nachmacher bin oder so?

Antwort
von LukiDukiSchmuki, 32

Da du immer nur bei Schwarz und Co bleibst würde ich dich eher als Zeichner bezeichnen.

Den Titel Maler hast du dir nicht verdient.

Antwort
von Ruokanga, 24

Schwarz-Weiss ist Zeichner. Da du das praktizierst, bist Du Maler oder Zeichner. Ob gut oder nicht, wird sich zeigen, wie intensiv du bist und wie hoch die Akzeptant ist, die Du erfährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community