In meinem Stock... wurde schon 2 mal eingebrochen und viel gestohlen.(bei nachbarn)
Nur, bei mir bzw. meinen eltern is noch keiner eingerbrochen. Noch nicht zum glück, aber ich habs so ein gefühl das da auch bad wer kommt. Kann man sich auf Einrecher bzw. Räubern vorbereiten ???außer alarm-.-.

Schaff Dir einen Hund an, manchmal reicht auch ein Schild an der Tür "Hier wache ICH" mit Foto...LG

Sicherheitsschloß einbauen lassen. Kostet, aber sehr effektiv.
Alternativ, großen Hund anschaffen :-)
Bild/er:
Sommersonne123 am 21. November 2008 09:08 Der schaut aber nicht besonders angsteinflößend aus :-)
ich glaube die räuber nehmen den Hund auch noch mit -.-
KleineFrage am 21. November 2008 09:15 Ist ja süß! Da würde ich allerdings nicht weglaufen, sondern den Wauzi auch noch einpacken... ;oD
Mariposa68 am 21. November 2008 09:26 Doch, das ist "Die Bestie"
(Er würde auch mit jedem mitgehen) :-D

Oft wird tagsüber eingebrochen.
Es gibt im Fachhandel tausend Möglichkeiten, die Wohnung sicherer zu machen.
Ich würde mal mit dem Vermieter reden und danach zumindest die Tür besser sichern.
Oder über Umzug nachdenken?
ja in 2 Jahren bin ich 18, dann bin ich weg...

außer alarm? hm, kommen die durchs Fenster durch die Türe? Wenn Türe gibts so dicke Riegel, da kommt keiner mehr rein, für fenster gibts die kleinen Piepser, die blinken auch, wie am Auto, das schreckt dann eh ab.
das glaubt mir keiner wenn ich es erzähle aber gut ich versuchs.
Die sind durch die Wand gekommen Xd, bei meinen Nachbarn.
Weil neben ihm, eine leere wohnung frei wahr, und da sind die wohl durch tür gekommen und dann haben die ein Loch in die wand vom nachbarn geboren oder sonst wie.
Das schlimmste is, ich glaub ich war zu der zeit in meiner wohnung alleine und hab meine serie geguckt^^.
djfreiflug am 21. November 2008 09:13 Abgefahren, da kannste fast nix machen. wie will man denn eine Wand absichern.....

Lass euch doch von der Polizei beraten. Es gibt da spezielle Beratungsstellen.

eine netzwerkkamera, die ihre bilder auf einem ftp-server speichert, der woanders steht.
wenn eigebrochen wurde, dann können die einbrecher die kamera und den computer mitnehemen, die videoaufnahme hat man trotzdem.
Schmusisussy am 21. November 2008 09:15 Ja, eine Kamera ist gut..hat eine Freundin von mir vorsorglich auch schonmal gemacht, weil sie dachten, der Vermieter schnüffelt bei ihnen..

Nur mit Jalousien, die Du von Ihnen verriegeln kannst. Ansonsten bleibt Dir nur noch der Alarm uebrig! Ich habe mir selbst einbruchsichere Fensterlaeden einbauen lassen. 3 x wurde versucht, einzubrechen aber 3x ist es fehlgeschlagen.

Querriegelschloß an die Tür, das hält ab oder auf, ist aber nicht billig (mehrere hundert Euronen). Die 100 % Einbruchssicherung gibt es nicht!
Die Hausratversicherung erhöhen und den Hausrat schon katalogisieren. Am besten immer Kaufpreis Kaufdatum und Bild. Und nach dem Einbruch gehst Du zur Versicherung und kaufst Dir alles was fehlt neu. Den Hausratkatalog parkst Du praktischerweise nicht bei Dir in der Wohnung.
Es gibt spezielle Schlösser für Balkontüren und Fenster. Ich würde mich mal bei der Polizei informieren, die haben extra Beratungsstellen.

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, hier findest Du einige:
http://www.wohnung.com/sicherheit-fuer-haus-und-wohnung/
Du brauchst ja nicht mal unbedingt einen Hund, es reicht ja schon ein Schild "Vorsicht bissiger Hund" oder "Hier wohne ich" mit einem Hundebild an der Tür und ein Hundenapf am Fußboden vor der Tür. Oder eine kleine Kameraattrappe. Eine kleine Zimmeralarmanlage, so eine zum hinstellen mit Bewegungsmelder und einer verzögerten Sirene. Die befestigst Du in der Nähe der Eingangstür, etwas versteckt und stellst sie beim Verlassen der Wohnung an. Wird die Tür geöffnet und nicht innerhalb von ca. 10 bis 20Sec. der Bewegungsmelder abgeschaltet, geht der Alarm los. Alarm schreckt Diebe immer ab, zumal in einem MFH dann alle Nachbarn gleich auf den Flur kommen.
Jaaaaaaaaa, mein Reden :-D
HAHA DANKE,darauf häte ich selber kommen können. Aber meine Eltern sind bestimmt dagegen.:( wir sind im 4 stock...noch so nebenbei. OHNE Lift :(
Naja, tragen kann ich meinen Hund auch nicht :-)
Wie??? Auch gegen ein Schild mit Foto??? Auch im 4. Stock kann man Schilder aufhängen - komische Eltern...;-)))
danke fürs lachen am morgen XD. Okeee gute idee. DANKE