gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mich um das Praktikum drücken?

gefragt von vikame am 22.02.2009 um 20:49 Uhr

Ich bin nach meiner Erziehungszeit seit August 2008 auf arbeitssuche und es gestaltete sich eher schleppend. Ich bekomme keine Leistungen vom AA aber ich habe ab November 2008 einen Kurs angefangen der für den Wiedereinstieg sein soll. Computerkenntnisse auffrischen. Nun endet die Theorie in einer Woche und anschließend stünde ein 2 monatiges Praktikum an was man sich selber suchen muss. Ich habe jetzt 5 Bewerbungen geschrieben und mich als Praktikantin angeboten und leider möchte mich keiner haben. Und so langsam habe ich auch keinen Bock mehr da jemanden am A........ zu lecken. Wenn das Praktikum keine Aussicht auf einen Festanstellung hat möchte ich lieber keins machen aber ist das so einfach? Das AA hat ja den Kurs bezahlt und der geht nun mal bis April 2009. Kann ich mich darum drücken???

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.448 praktikum x 1.675

anonym
beantwortet von Rushour am 22. Februar 2009 20:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hoffe ,dass Du dich nicht drücken kannst.Nicht das AA hat den Kurs bezahlt----wir Beitragszahler .

aggie
beantwortet von aggie am 22. Februar 2009 20:54
3x

sag mal: schämst du dich nicht ein bisschen?! fünf bewerbungen, ein klacks, und ein schlag ins gesicht der jenigen arbeitssuchenden, die über hunderte an bewerbungen geschrieben haben und sich die füsse platt laufen. was heißt den hier am a mlecken? meinst du, eines tages liegt eine arbeitsstelle bei der du wahrscheinlich nix tun mußt bei dir unterm bett!!!! und .. ach ja natürlich: nach dem praktikum eine festanstellung, möglichst noch in führungsposition????wo lebst du. ich habe normal keine vorurteile, aber wenn deine bewerbungen genauso "lustvoll" geschrieben sind, wie deine frage klingt, wundert es mich nicht, dass dich niemand "haben möchte"ich hoffe, jemand von der agentur kommt hinter deine faulen gedanken und sperrt dir die stütze sofort!!

Kommentar von Rushour am 22. Februar 2009 20:57

DH

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 20:58

Ich glaube das mir meine Meinung zusteht, weil ich seit August genug getan habe um eine Arbeitsstelle anzutreten. Aber ein Praktikum mache ich nicht um jeden Preis. Ich hab auch eine Familie mit 2 kleinen Kindern zu ernähren und bisher hatte ich von meinen 25 Bewerbungen noch nicht ein Vorstellungsgespräch obwohl ich einen Notendurchschnitt von 1,7 habe und auch gelernte Bürokauffrau bin! Erst lesen dann urteilen!!!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:05

nun komm mal ganz schnell von deinem hohen ross runter!! 1,7 in einem kurs ist bestimmt nicht die welt und seit august WELCHEN jahres!!! 25 bewerbungen?? das ich nicht lache und als mutter (alleinerziehend?) bist du bei den arbeitgebern auch nicht gerade der volltreffer. es handelt sich um 2 monate!!! und vom kopieren oder kaffee kochen ist noch keiner gestorben, manche praktika haben noch ganz andere aufgaben für ihre praktikanten.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:08

Mittlere Reife mit 1,7 und nicht der Kurs habe ich vergessen hin zu schreiben. Und gelernt habe ich bei der IHK und bin gelernte Bürokauffrau und ja darauf bin ich stolz!

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:09

Mittlere Reife mit 1,7 und nicht der Kurs habe ich vergessen hin zu schreiben. Und gelernt habe ich bei der IHK und bin gelernte Bürokauffrau und ja darauf bin ich stolz!

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:15

Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und lebe in geordneten Verhältnissen. Nichts mit Alleinerziehend und selbst wenn ich das wäre, wäre die Meinung ganz schön drüber! Meine Kinder sind betreut immer auch bei Krankheit und Ferien. Genau das steht auch in meine Bewerbungsunterlagen

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:19

wieso verurteilst du alleinerziehende? es gibt viele, die job und kind unter einen hut kriegen.und eine bürokauffrauausbidlung habe ich nebenberuflich gemacht und mit 2 bestanden, also bitte den ball flachhalten

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:30

Lies mal oben drüber das Kommentar. Das ich als alleinerziehende nicht gerade das tolle Los für den Arbeitgeber bin. Ich habe nur darauf geantwortet, dass ich nicht alleinerziehend bin und ich die Meinung mit dem nicht tollen Los für dämlich halte.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:35

erstens habe ich gefragt (weißt du die bedeutung eines fragezeichens? soll man als bk hinkriegen)zweitens finde ich es noch immer sehr entzückend, wie du seit 40 minuten hier die user beschimpfst und beleidigst, die dir nur die augen öffnen wollen.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:39

Ich möchte einfach nicht falsch verstanden werden aber das ist hier fast bei jeder Antwort der Fall und das ärgert mich. Wenn man nicht mal geradeaus lesen kann und dann ein Kommentar abgibt.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:43

glaub mir, ich kann geradeaus lesen und noch besser geradeaus denken - ich glaube , dass unterscheidet uns

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:51

Genau mich zurecht weisen aber selber so zickig! So sind wir halt wir Mädels:-)))Du wirkst sehr intelligent!!!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:01

nee, nur ernüchtert von einem jahr jobsuche.

Kommentar von nanine123 am 22. Februar 2009 21:06

naja aber ich muss sagen 25 bewerbungen sind recht wenig, steht nicht sogar beim arbeitsamt irgendwo geschrieben das man pro monat 25-50 bewerbungen in eigenleistung schreiben muss? glaub das hab ich mal irgendwo gelesen ... war seit meiner ausbildung noch nicht einmal arbeitslos, jetzt im studium habe ich sogar 2 jobs um mich über wasser zu halten. denke sowas schafft man auch mit kiddies... können deine eltern dir nicht beim kinderpassen helfen? solange man will geht alles

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:23

Meine Eltern wohnen 400km weit weg. Wir müssen hier alles alleine unter einen Hut bekommen. Bin ja schließlich hier her gezogen wegen der Arbeit.Ich bin trotzdem der Meinung das ich nicht auf Kosten meiner Kinder arbeiten will und schon gar nicht ein Praktikum machen will.Dafür habe ich meine Kinder nicht bekommen um sie nur für 1 Stunde am Tag zu sehen.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:29

warum hast du denn diesen kurs gemacht? selbstbestätigung?langeweile?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:35

Ich habe mich auf den neusten Stand der Software bebracht und ich habe auch viel Neues mitgenommen. Ich habe diesen Kurs auch als Wiedereinstieg gesehen aber als Mutter von 2 Kindern ist es sehr schwer eine Arbeit zu finden, obwohl meine Kinder immer betreut sind. Ich soll ne neue Ausbildung anstreben ansonsten sitze ich in 5 Jahren noch zu hause zumindest sagt das mein Arbeitsvermittler vom AA.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 22. Februar 2009 21:22

Du hast also Deiner Meinung genug getan, um eine Arbeitstelle zu finden? An welcher Messlatte misst Du das? Du hast genau dann genug getan, wenn Du eine Stelle hast. Ich glaube nicht, dass Du in der Position bist, Dich auszuruhen. Im übrigen ist ein guter Notendurchschnitt nicht allein das entscheidende Kriterium, um einen Job zu bekommen. Aber wenn Du diese Einstellung ausstrahlst, wirst Du auch kaum Erfolg bei der Jobsuche haben.

anonym
beantwortet von Denta am 22. Februar 2009 20:53
3x

Wenn Du schon bei der Praktikumssuche so leicht aufgibst, wie soll das dann erst bei der Jobsuche werden?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 20:54

Moment!!! Ich habe seit September 25 Bewerbungen geschrieben und bei nicht einem ist ein Vorstellungsgespräch raus gekommen. Und den Kurs habe ich mir selber gesucht, also nicht so anmaßend!

Kommentar von cherrylein am 22. Februar 2009 20:59

boah! eine cousine hat seit januar ca 100 bewerbungen geschrieben!!!! und nun hat sie ihren traumjob. von nichts kommt nichst

Kommentar von Denta am 22. Februar 2009 20:59

Wieso anmaßend. Du hast in Deiner Frage geschrieben." Ich habe 5 Bewerbungen geschrieben" und jetzt sind es plötzlich 25 - irritiert guck?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:01

Für die Praktikumsstelle habe ich 5 Bewerbungen geschrieben und nicht für eine Arbeitsstelle! Ich kann halt nicht alles annehmen. Bin Zweifache Mutter und da muss ich mir gründlich überlegen wo und wie.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:00

dann besuche einen bewerbungskurs vom vhs. wie gesagt, so lustlos, wie du rüberkommst stelle ich mir auch deine bewerbungen vor.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:07

Den Bewerbungskurs hab ich schon absolviert!!! Der war bei dem Kurs mit inbegriffen. Aber sag mal wo kann man seit Januar 100 Bewerbungen hinschicken??? Das ist doch ne Lüge oder?

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:14

ich denk, du bewirbst dich seit august?? und ich denke, hundert sind hinzukriegen.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:20

Wo denn? Ich kann mich sicherlich 100 mal bewerben aber nicht auf eine konkrete Stelle, dass halte ich für eine Lüge! Es ist aber schon klar das ich nicht nur für mich lebe, sondern das ich auch schauen muss Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte auch unbedigt Vollzeit arbeiten aber wie gesagt seit September hat sich nicht einmal ein Vorstellungsgespräch ergeben auch nicht nach dem pimpen der Bewerbung. Und deshalb bin ich auch so frustriert.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:24

nein, natürlich nicht nur auf anzeigen, aber bestimmt hast du in deinem bewerberkurs etwas über "initiativbewerbungen" gehört

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:27

Natürlich wird ja alles durchgesprochen aber im Moment mit der Wirtschaftskrise sieht es nun mal schlecht aus. Mir wurde geraten noch eine Ausbildung zu machen und da habe ich mich auch beworben aber ohne Erfolg. Ja ich bin total frustriert und habe mir das alles einfacher vorgestellt

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:32

dann guck dich doch mal um, ob es nicht bei euch eine initiative von arbeitslosen gibt und unterhalte dich mal mit denen, dann weißt du, was frust ist

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:38

Glaub mir ich bin seit 6 Jahren zu Hause und ich weiß was Frust ist:-))))

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:42

mit zwei kindern und einem mann, dem der job spass macht?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:48

Es füllt mich halt nicht aus nur Hausfrau und Mutter zu sein! Ist ja auch nicht schlimm oder? Ich möchte auch meinen Mann unter die Arme greifen das er nicht Alleinverdiener ist und wir uns auch mal was sparen können. Weißt du was ich meine?

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:58

nee, dann versuchs mal mit tageskindern.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:09

Danke aber meine beiden reichen mir!

anonym
beantwortet von zickenfred am 22. Februar 2009 20:54
2x

hoffentlich drückt sich das Amt - dir noch irgendwas zu zahlen. Man nennt sowas Schma....

anonym
beantwortet von nanine123 am 22. Februar 2009 20:59
1x

ich kann deine frustration gut verstehen. aber auch wenn es zuerst nicht auf eine festeinstellung hinausläuft, kann es sich durchaus schnell ändern. such dir etwas was dir spaß macht und du dich auch beweisen kannst, vielleicht klappts ja doch noch mit einer anstellung. sowas weiß man leider nie ... und 2 monate ist eine lange zeit um sich zu beweisen. viel glück

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:05

Ich hab vorige Woche Montag mit der Schulungsleiterin darüber gesprochen und sie wollte mir dabei helfen und was soll ich sagen bis heute hat sich nichts getan!!! Muss ja auch so langsam Bescheid wissen ob nun ein Praktikum gefunden wurde und wenn nicht muss ich auch wieder Leistungen in anderen Behörden beantragen.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:11

hört,hört,letzte woche montag und NOCH IMMER nicht bescheid!!

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:17

Nun ist das auch nicht genug oder wie. Mehr als mich für eine Praktikumsstelle zu bewerben und meine Schulungsleiterin kann ich ja nicht machen oder?

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:36

nein, aber es stehen nicht alle leute gewehr bei fuss und haben nichts besseres zu tun, als dir zu helfen.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:41

Den Teilnehmern wurde von Anfang an Hilfe zugesichert wenn es zu so einer Situation kommt und woher soll ich wissen was ich da machen soll. War seit 6 Jahren zu hause und da muss man erstmal wieder in Fahrt kommen.

Kommentar von nanine123 am 22. Februar 2009 21:15

auf sowas kannst und darfst du dich eben nicht verlassen! meiner meinung nach ist es der leiterin egal, denn SIE hat einen job. verlass dich nicht auf andere, stell dir mal die frage wie du in zukunft überleben willst und was du deinen kindern in der zukunft bieten willst. mit dem willen klappt das schon ...

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:25

Die Leiterin hat von Anfang an ihre Hilfe in solchen Situationen angeboten. Und meiner Famile geht es gut auch ohne das ich arbeiten gehe. Wie schon gesagt bekomme ich keinen anderen Leistungen von einem Amt also muss ja unser Geld reichen?

Kommentar von nanine123 am 22. Februar 2009 21:44

na denn, aber du willst ja nicht immer arbeitslos bleiben oder? wenn die kiddies groß sind, willst du doch nicht immernoch arbeitslos sein oder? wenn es nicht wegen der kohle ist denn um ein gutes vorbild für deine kinder zu sein

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:52

In meiner Region wird man eher verurteilt wenn man als zweifache Mutter arbeiten möchte also sagt das doch alles!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:00

und? kannst du dir davon was kaufen?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:10

Nö aber das macht es auch nicht einfacher!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:14

warum ärgert dich das?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:25

Ich werde jedesmal schief angesehen wenn ich sage ich möchte als zweifache Mutter arbeiten und dann auch noch Vollzeit das ist ja gleich der Gnadenstoß. Hier gehen nur die Männer arbeiten und die Frauen putzen fein und versorgen die Kinderchen. Ich möchte aber nicht nur immer zu hause sein, sondern auch mal wieder nur Frau sein und nicht nur immer Mama.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:48

guck vorbei, aber es ist wirklich so, dass man es schwerer hat,wenn man im vorstellungsgespräch sagt, man hat zwei kids. das hat nichts mit kinderfeindlich zu tun. das riecht leider für manchen chef nach fehlzeiten wegen mumps, masern etc. MIR brauchst du nicht zu erklären, dass deine kids gut versorgt sind, aber so personalfuzzis denken sofort weiter.

anonym
beantwortet von LoLaLi am 22. Februar 2009 20:56
1x

Schlimm, das man als junger Mensch so eine Einstellung hat.

anonym
beantwortet von HETMaasdorf am 22. Februar 2009 20:54
1x

Wenn du kein Praktikum findest wende dich an deine Ausbildungsstätte ! Jetzt abzubrechen wäre Doof ! Weil andere bestimmt diesen Kurs auch gern belegt hätten !

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 22. Februar 2009 20:51
1x

Wenn Du Deinen Kurs abbrichst (und das Praktikum gehört dazu) kann es sein, dass Du die Lehrgangsgebühren erstatten musst. Außerdem kann es nicht schaden, wenn Du nach Elternzeit und Lehrgang mal wieder den Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten übst. Frag doch mal den Schulungsleiter. Oft haben die noch Adressen in der Reserve, wo man ein Praktikum absolvieren kann. Außerdem kann man sowas immer prima im Lebenslauf mit einbauen.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 20:53

Ich will ja nicht abbrechen. Das Teilnehmerzertifikat bekomme ich eh schon diese Woche ausgehändigt aber können die einen Zwingen irgendein Praktikum zu machen obwohl man ja sein Lernziel erreicht hat?

Kommentar von Simple_avatar8smallRedBergfee am 22. Februar 2009 20:54

Es gehört doch zum Lehrgang und soll die praktische Anwendung des Erlernten sein. Das kann Ärger geben, wenn Du da nicht mitziehst.

Tarrick
beantwortet von Tarrick am 22. Februar 2009 20:51
1x

schau mal hier http://de.lmgtfy.com/?q=kann ichmichumdaspraktikumdrücken

grüße =)

Kommentar von 52f286c215ce732193ea1b94424d0050smallDrapodie am 22. Februar 2009 20:54

Hey, dass fetzt ja.^^ Das merk ich mir. DH!

anonym
beantwortet von vikame am 22. Februar 2009 21:12
0x

Nur nochmal für alle ich bekomme keine Leistung vom AA! Den Kurs habe ich mir selber gesucht und keiner hat mich dazu gezwungen. Ich habe mich wegen dem Praktikum schon vorige Woche mit meiner Schulungsleiterin in Verbindung gesetzt aber leider ohne Erfolg und deshalb bin ich so gefrustet. Ich habe seit September 25 Bewerbungen geschrieben und ich achte darauf das die Arbeitsstelle für mich und meine Familie machbar ist. Wenn halt keine Arbeitsstelle, dann bekomme ich auch keine Leistung von irgend einen!

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 22. Februar 2009 21:26

Was suchst Du hier für eine Antwort? Den Segen, um Dich auszuruhen? Wenn Du keinen Bock hast, dann lass es. Nach meiner Erfahrung wirst Du's halt mit Deiner einstellung kaum zu etwas bringen. Aber solange der Staat dafür nicht herhalten muss, kann ich damit absolut leben.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:30

dafür würde ich dir gerne ein dh geben!

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:36

Genau, ich gefährde ja niemanden damit sondern versuche das Beste aus der frustrierenden Situation zu machen.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:41

indem du dir hier zustimmung holen willst und zickig wirst wenn nicht alle sagen, welch armes geschöpf du doch bist und dass es unzumutbar für dich ist, praktika in einer firma zu machen, wo du vielleicht kaffee kochen und kopien machen musst. stehl uns bitte nicht die zeit. hier gibt es user mit nderen problemen

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:46

Das stimmt doch gar nicht. Ich wollte lediglich wissen was passiert wenn ich keine Praktikumsstelle finde. Ob ich das dann machen muss oder halt nicht. Ich meinte nur das meine Bemühungen gescheitert sind und die Leiterin auch noch nichts erreicht hat. Ich hab halt einfach Angst keine Stelle abzukriegen und dann irgendwas machen zu müssen.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:53

wer lesen kann (und noch dazu seine eigenen fragen) ist klar im vorteil - denn deine frage lautet " kann ich mich vor dem praktikum drücken" aha - und deine leitung kann sich auch keine praktikumsstelle aus dem busenritz ziehen, da musst du dich selbst auf die hinterbeine stellen und auch mal klinken putzen. was ist mit der verwaltung des arbeitsgebers deines mannes?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:03

Ich sehe du hast den Sinn nicht verstanden! Die Leute die mit Verstand gelesen haben, haben mir gescheite Antworten gegeben wie ich sollte mir das nochmal überlegen aber du sülzt die ganze Zeit nur Anti das nervt! Ich hab hier zu 100 mal geschrieben warum wieso und weshalb vielleicht habe ich den Titel des Beitrages etwas unglücklich gewählt mag sein aber ich finde es zeugt nicht von hoher Intelligenz wenn man nicht mal einen Satz präzise formulieren kann noch die Antworten genau gelesen hat um was es überhaupt geht. Natürlich werde ich dann auch mal zickig aber ich bekomme mich auch wieder ein und kann auch wieder normal argumentieren nicht so wie du.Immer nur drauf! Das hast du heute bestimmt noch gebraucht. DH

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:10

tja, und wenn du vor lauter retourkutschenverteilen richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich dir VERSUCHT habe tipps zu geben.

1.) Da du 2 kinder hast könntest du bei interesse doch ein paar tageskinder nehmen. setzt zwar auch eine ausbildung voraus und man verdient sich nicht dumm und dämlich, aber es macht spass.

2.) da dein mann in einem krankenhaus arbeitet, gibt es dort bestimmt eine verwaltung, wo man evtl praktikum mchen könnte (du findest doch den job deines mannes toll, schriebst du.)

3.) willst du nun ein praktikum oder willst du dich drücken?

4.) ich vermisse von dir ein "dankeschön" für alle user, die dich verstanden haben oder ein "daumen hoch"

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:19

Da habe ich schon angefragt aber leider haben die nicht die Zeit um eine Praktikantin zu beschäftigen. Ohh ich hab mich mal bemüht ist ja ganz was Neues oder??? Glaubst du, du warst irgendwie hilfreich mit deinen Meinungsäußerungen? Du bist ja bestimmt doppelt so alt wie ich aber eine vernünftige Antwort war ja nicht möglich und da soll ich dich noch erst nehmen? Kann es sein das du aufgrund deines Alters und deiner Interessen in deiner Generation lebst und dich gar nicht mit dem Neumodischen Kram auseinander setzt? Das meine ich jetzt ernst und es soll auch nicht beleidigend sein aber so kommst du für mich rüber.Genau so wie ich arbeitsfaul rüber komme und es gar nicht bin!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:32

ne du garnicht, ich war selbst vor ca. 2 j. längere zeit arbeitslos und könnte bücher schreiben und abende ausfüllen. aber heute musst du wirklich klinken putzen und wenn man dich vorne rauswirft, hinten wieder reingehen. ob ich hilfreich war, weiss ich nicht. aber du wirkst in deinen kommentaren sehr negativ und eigentlich viel "altbackender" als ich. du kommst sehr statisch rüber von wegen : so ich habe jetzt meinen lehrgang und jetzt muss ich eine hundertprozentige stelle sein, die meinen familienstand etc. berücksichtigt. was soll der quatsch von wegen nicht angesehen, wenn man mit zwei kindern arbeitet? wem musst du darüber rechenschaft ablegen? ich bin eher erschrocken, dass du nur halb so alt bist wie ich, aber schon kampflos aufgeben willst. und was ist "neumodischer kram" in bezug auf arbeitssuche? - und da glaube ich, da sind die aus "meiner generation" wie du es ausdrückst zäher. kämpf und stell deine ohren auf durchzug und vor allem, bedauere dich nicht!meine kommentare waren eben etwas bissig und nicht "nach dem mund " geredet. glaub mir: in vorstelungsgesprächen werden noch ganz andere sachen gesagt.....PS: wo bleibt das "DH" für deiner meinung nach "vernünftige antworten"?

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 22:37

Hättest du mir mal deine Erfahrungen geschildert hätte mir das vielleicht eher die Augen geöffnet und ich hätte auch wieder Mut gefasst zum weiter machen aber mit solchen Kommentaren brauchst du dich nicht wundern, dass ich dich weder für sehr intelligent halte noch das du im Ansatz authentisch rüber kommst. Du hast die ganze Zeit kein gutes Haar an irgenwas gelassen und so eine Meinung geht wirklich zum einen Ohr rein und zum anderen raus! Da steh ich voll drüber:-)))

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 22:44

mir ist so ziemlich egal, ob mich jemand intelligent oder sonstwie findet, ich glaube auch nicht, dass ich dir mit meiner geschichte mut gemacht hätte. für was du mich hälst... nun ich kann gönnen. aber gönn auch du mir meinen standpunkt und lies dir in einer ruhigen stunde noch mal die anderen kommentare durch die größtenteils in die gleiche richtung gehen.vermisse noch immer die "DH"

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 23:00

So Mutti musste erstmal rausfinden was du meinst mit DH! Hab jetzt brav die gedrückt die ich für hilfreich empfunden habe.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 23:03

mutti?! wie alt sind deine kids eigentlich?

Benito
beantwortet von Benito am 22. Februar 2009 20:51
0x

Unter Auflagen bestimmt.

claudia2566
beantwortet von claudia2566 am 22. Februar 2009 20:51
0x

Gehe hin es kann immer eine Bereicherung sein, und dir ist dann auch nicht Langweilig..und mann lernt wieder leute kennen:-)

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 20:51

jo zum Kaffee kochen und kopieren!!!!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 20:55

nein, ich schlage ein praktikum im krankenhaus oder seniorenheim vor, nachttöpfe schrubben, jeder inhalt sieht anders aus!!

Kommentar von nanine123 am 22. Februar 2009 21:01

würd dir dafür gerne nen DH geben ^^

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:03

Klar das mach ich aber was soll mir das als Bürokauffrau bringen??? Mein Mann ist Krankenpfleger und der Job ist toll! Nicht nur aa wegmachen und so. Wie kann man so hohl sein???

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:10

ja, wie kann man nur so hohl sein und glauben, beim praktikum in einem krankenhaus dürfte man direkt die rechte hand vom chefarzt sein, außerdem hast du in deiner frage mit keiner silbe erwähnt, dass du eine BK-Ausbildung hast. so wie du unsere user beleidigst, die die nur die augen öffnen und dir die bittere realität darstellen, möchte ich dich als personalchef nicht einstellen.

Kommentar von vikame am 22. Februar 2009 21:16

Wer weiter unten lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 22. Februar 2009 21:27

wer höflichkeit und knigge einhält und noch dazu kritikfähig ist, hat nochmehr vorteile. und auch derjenige, der hier seine frage stellt und nicht durch zickige kommentare übertüncht, dass seine angaben äußerst widersprüchlich sind:-)))))))))))))))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.