Dringend Antwort gesucht , kann ich mich über oralverkehr normaler geschlechtverkehr mit hepatitis c anstecken ? Wie hoch ist das risiko sich dabei anzustecken ? kann man hepatitis c zu 100 % ausheilen ?

Natürlich kannst du dich durch GV mit Hepatitis C anstecken, allerdings nur bei ungeschütztem ;-)Verkehr. Es kann geschehen, muss aber nicht.
Und ja du kannst in manchen Fällen eine Hepatitis C auheilen, allerdings bleibt die Virenlasst in den meisten Fällen bestehen auch wenn die Erkrankung an sich "ruht". Alternativ gibt es die Interferon Therapie in solchen Fällen die bei bestimmten Genotyp sehr gut anschlägt.
Also immer mit Condom wenn du einen neuen (Ungetesteten) Partner hast was ja auch wegen der Gefahr der AIDS Infektion angebracht ist.
ja, ja das ist die Hauptansteckungsquelle für Hepatits C
ich dachte es ist nur über blut ansteckend ???
Saahira am 17. August 2009 20:07 und was ist wenn eine Miniverletzung auftritt beim GV?
Saahira am 17. August 2009 20:08 und was ist wenn eine Miniverletzung auftritt beim GV? Sper ma ist ausserdem auch Körperflüssigkeit plus Scheidensekret? Sorry aber sowas ist sehr sehr "Blauäugig"
Ja, kannst du, Risiko weiß ich leider nicht. Impfen kann man gegen Hep. C nicht, ausheilen ist so eine Sache (s. Antwort von Saahira, der Virus ruht nur). Es gibt inzwischen eine erfolgversprechende Therapie - hab in der Familie einen Fall, Ansteckung durch verseuchte Transfusion vor 30 Jahren, damals angeblich vollkommen ausgeheilt, dann wieder ausgebrochen, wurde ein Jahr lang mit Interferon behandelt, bislang (12 Monate) nicht wieder aufgetreten, aber überwachungsbedürftig. Wie immer würde ich deshalb sagen: lieber vorher Obacht geben (wenn das noch möglich ist), als hinterher die Sorgen haben.

zu 100% nicht, man ist ganzes Leben ein Trager! Geh zum Arzt!!!