gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mich über Geschlechtsverkehr mit Hepatitis C anstecken ?

gefragt von unbekannt100 am 17.08.2009 um 19:56 Uhr

Dringend Antwort gesucht , kann ich mich über oralverkehr normaler geschlechtverkehr mit hepatitis c anstecken ? Wie hoch ist das risiko sich dabei anzustecken ? kann man hepatitis c zu 100 % ausheilen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hepatitis x 58 anstecken x 42

Saahira
beantwortet von Saahira am 17. August 2009 20:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kannst du dich durch GV mit Hepatitis C anstecken, allerdings nur bei ungeschütztem ;-)Verkehr. Es kann geschehen, muss aber nicht.

Und ja du kannst in manchen Fällen eine Hepatitis C auheilen, allerdings bleibt die Virenlasst in den meisten Fällen bestehen auch wenn die Erkrankung an sich "ruht". Alternativ gibt es die Interferon Therapie in solchen Fällen die bei bestimmten Genotyp sehr gut anschlägt.

Also immer mit Condom wenn du einen neuen (Ungetesteten) Partner hast was ja auch wegen der Gefahr der AIDS Infektion angebracht ist.

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. August 2009 20:06
0x

ja, ja das ist die Hauptansteckungsquelle für Hepatits C

anonym
beantwortet von unbekannt100 am 17. August 2009 20:03
0x

ich dachte es ist nur über blut ansteckend ???

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. August 2009 20:07

und was ist wenn eine Miniverletzung auftritt beim GV?

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. August 2009 20:08

und was ist wenn eine Miniverletzung auftritt beim GV? Sper ma ist ausserdem auch Körperflüssigkeit plus Scheidensekret? Sorry aber sowas ist sehr sehr "Blauäugig"

elsine
beantwortet von elsine am 17. August 2009 20:02
0x

Ja, kannst du, Risiko weiß ich leider nicht. Impfen kann man gegen Hep. C nicht, ausheilen ist so eine Sache (s. Antwort von Saahira, der Virus ruht nur). Es gibt inzwischen eine erfolgversprechende Therapie - hab in der Familie einen Fall, Ansteckung durch verseuchte Transfusion vor 30 Jahren, damals angeblich vollkommen ausgeheilt, dann wieder ausgebrochen, wurde ein Jahr lang mit Interferon behandelt, bislang (12 Monate) nicht wieder aufgetreten, aber überwachungsbedürftig. Wie immer würde ich deshalb sagen: lieber vorher Obacht geben (wenn das noch möglich ist), als hinterher die Sorgen haben.

beate55
beantwortet von beate55 am 17. August 2009 19:58
0x

Mit ungeschütztem ja, mit geschütztem nein

MZMZM
beantwortet von MZMZM am 17. August 2009 19:58
0x

zu 100% nicht, man ist ganzes Leben ein Trager! Geh zum Arzt!!!

MZMZM
beantwortet von MZMZM am 17. August 2009 19:57
0x

definitiv!

turalo
beantwortet von turalo am 17. August 2009 19:57
0x

natürlich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Darmkrebs: Welche Therapie ist für mich am besten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.