moon73 am 13.01.2009 um 10:18 Uhr
Habe keine Erfahrungen im Verkauf oder als Kassiererin, allerdings suchen die ja auch branchenfremde. Ich will endlich wieder beruflich Fuß fassen und da die Filiale bei uns im Ort Verkäuferinnen sucht , möchte ich mich nun bewerben. War die letzten 2 Jahre mehr oder weniger leider nur Hausfrau :( und kann nur auf meine früheren Berufserfahrungen zurückgreifen.
Wäre dieses Anschreiben so in Ordnung? Oder ist sie kurz?
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Ihres Aushangs ist bei Ihnen eine Teilzeitstelle bei Lidl für die Filiale Winsen zu vergeben. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und stelle mich Ihnen daher vor. Durch meine beruflichen Erfahrung im Bereich als Kundenbetreuerin für Tchibo Mobil verfüge ich über ein hohes Maß an Kompetenz im Umgang mit Kunden. Ich bin überzeugt, dass mir die Arbeit in Ihrer Filiale viel Freude bereiten wird, denn Kundenzufriedenheit und Service stehen für mich an erster Stelle. Wenn Sie eine teamfähige, verantwortungsvolle und flexible Mitarbeiterin suchen,dann lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Wi...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gemäß Ihres Aushangs bieten Sie eine Teilzeitstelle in Ihrer Filiale in Winsen an.
.
Kundenbetreuerin bei Tchibo Mobil
.
Das wären meine Vorschläge. Ansonsten gefällt mir die Bewerbung sehr gut. Ich würde Dich einladen! :-)
Klar, kannste so schreiben. Aber lass den Nachtrag....und verbleibe......weg. Natürlich gehört noch ein Lebenslauf und letzte Arbeitszeugnisse dazu.

nein so nicht.....
moon73 am 13. Januar 2009 10:21 wie dann?

warum nicht, initiativbewerbungen sind aber auch gut, netto sucht eigentlich immer, die sonderpostenmärkte, mediamarkt, und saturn... hast du denn eine ausbildung?
moon73 am 13. Januar 2009 10:23 Ja, habe Justizfachangestellte und Erzieherin gelernt, habe zuletzt als Kundenbetreuerin für Tchibo Mobil und als Kundenbetreuerin der Allianz gearbeitet.
akademikus am 13. Januar 2009 10:27 mensch da musst du doch was finden... gib doch mal bei google jobs und den ort wo du suchst ein,
hexen111 am 13. Januar 2009 10:38 Bei Lidl brauchst Du keine spezielle Ausbildung.Da zählt ob Du arbeiten kannst,teamfähig und freundlich bist oder nit.
moon73 am 13. Januar 2009 10:46 Bin ich alles, hoffe das entdeckt auch mal jemand. Darum möchte ich auch, dass wenigstens schon mal meine Bewerbung gut ankommt.
akademikus am 13. Januar 2009 11:05 schick mal dein cv an roja-dl@web de mal sehen was ich da noch habe.natürlich kostenlos und unverbindlich

so wie du es geschrieben hast, finde ich es o.k...Zeugnisse und Lebenslauf nicht vergessen
Hat Lidl nicht eigene Bewerbungsformulare, die frau/man in den Filialen erhält?
hexen111 am 13. Januar 2009 10:38 Nicht mehr!!
Dann ganz normale Bewerbung wie in jedem Handbuch beschrieben: 1 Anschreiben/Bewerbungsschreiben, 1 Lebenslauf, Zeugnisse, ev. Foto und alles in Mappe. Nicht abgeben vor Ort, sondern an die Zentrale schicken.

geh zur Filiale und Schnapp dir den filialleiter,meistens brauchst dann nicht mal ne Bewerbung schreiben
moon73 am 13. Januar 2009 10:24 Tatsächlich? Zumindest könnte ich die Bewerbung bei ihm persönlich abgeben.
akademikus am 13. Januar 2009 10:30 klar das macht eindruck!!
hexen111 am 13. Januar 2009 10:39 Die Filialleiter bestimmen aber nicht wer eingestellt wird.
Hallo!
+/- o.k., wenn ich auch den Tipp "Schnapp Dir den Filialleiter ..." unterstützen würde!
Somit hoffe ich, dass Du schon da warst! Wenn nicht, vergiss Deinen Lebenslauf nicht!!!
Weitere Tipps: www.aaArbeit.de
Alles Gute!
JL
moon73 am 17. Januar 2009 18:20 Danke - Bewerbung ist per Post an die Zentrale raus.
stimmt, klingt besser :)
Danke dir fürs Mutmachen :)
Wenn Du eine Einladung bekommst, nehmen Sie Dich bestimmt. Wer hier schon einen guten Eindruck hinterlässt, schafft das im persönlichen Gespräch erst recht! :-)
Vielen Dank für die positive Bewertung.