Frage von RobertRa, 54

Kann ich mich selbst entscheiden, ob ein Mann oder eine Frau mit mir das Studium macht?

Ich wollte ein Studium bei den Zeugen Jehovas belegen, um die Bibel besser kennen zu lernen. Ich wollte dass mir die Bibel eine Frau erklärt, da ich in der Vergangenheit bessere Erfahrung mit Lehrerinnen gemacht habe. Kann ich mir das aussuchen oder wird das von Selters selbst festgelegt? Ich war auch schon auf der Seite JW.org. Ich kann zwar anklicken, dass ich ein Bibelstudium möchte, aber für einen längeren Text ist da leider nichts frei, um diesen Wunsch zu äußern. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von stine2412, 11

Also Robert, eigentlich wollte ich hier, in diesem Haifischbecken, nicht mitmischen. Es würde auch nichts nützen, sich zu rechtfertigen - es sind vorgefertigte Meinungen und keine Meinung ist so hartnäckig wie ein Vorurteil. Ich kann dir nur empfehlen, mal zu schauen, was es mit diesem Vorurteil auf sich hat.

Dein Name sagt, dass du ein Mann bist. Natürlich würden wir Zeuginnen auch Männern gegenüber von unserem Glauben sprechen. Aber eine Frau alleine würde das nicht machen - aus Vorsicht gehen wir ja noch nicht einmal alleine von Tür zu Tür! Außerdem gibt es bei solchen Studien auch Fragen, die besser mit einem  oder zwei Männern besprochen werden. Ich als Frau würde mich einem Mann gegenüber nicht so öffnen können.

Ansonsten schau doch in deinem örtlichenTelefonbuch unter "Zeugen Jehovas" nach und gehe einfach mal in eine Zusammenkunft. Da kannst du das gleich an Ort und Stelle besprechen. Oder wenn dir das "zu  nah" ist, dann google doch mal nach dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich". Du hast dann gleich einen Eindruck von einem eventuellen Studium.

Alles Gute!

Antwort
von Otilie1, 19

wer freiwillig zu den jehovas zeugen geht, dem kann niemand mehr helfen . sieh zu das du da wieder raus kommst , ist nicht gut für dich

Kommentar von RobertRa ,

Ich will ja nicht freiwillig eintreten. Ich wollte mir nur die Bibel von einer Frau erklären lassen.

Kommentar von Otilie1 ,

dazu brauchst du aber niemanden von dieser sekte

Kommentar von FehlerFrage ,

Aber doch nicht von Zeugen Jehovas. Beim besten Willen. Nein!

Antwort
von Domino1960, 30

Mach Dich so schnell es geht von dannen. Schmeiß den Blödsinn in den Müll!

Kommentar von RobertRa ,

Warum?

Antwort
von Kuestenflieger, 15

nimm eine neutrale bibel wie sie in hotels liegt , und lies die durch . dann überdenke das allein . danach geht s zu einem geistlichen -egal ob ev. oder kath. - und erfragst was du nicht begreifst .

einer menschenverachtende sekte braucht man nicht nahetreten .

Kommentar von RobertRa ,

Warum ist das eine menschenverachtende Sekte?

Die Bibel durchzulesen, das dauert schon sehr lange. Ich denke nicht, daß ich da alles verstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten