Frage von liamsgirl1996, 59

Kann ich mich selbst anstecken?

Hey ich habe gestern ein schluck eistee gettrunken und ich war/ bin krank. Gestern gings mir schlechter als heute. Wenn ich heute wieder aus der selben flasche eistee trinke, kann es sein, dass ich wieder krank werde?

Antwort
von Shiftclick, 29

Nehmen wir der Einfachkeit halber an, du hättest eine Virusinfektion und es geht dir besser, weil dein Körper diese Infektion besiegt hat -- oder dabei ist, sie zu besiegen. Dann wäre es egal, wenn du erneut die gleichen Viren nochmal zu dir nehmen würdest, dein Körper ist ja dagegen immun. Es ist aber auch mehr als unwahrscheinlich, dass sie in oder an der Flasche überleben können/konnten. Wenn sich auf der Falsche ein ganz anderer Erreger, als der, von dem du krank geworden bist vermehrt hätte, dann gilt das natürlich nicht. Ich denke, du kannst unbesorgt aus der gleichen Flasche trinken.

Antwort
von derDennis97, 12

Mal anders gefragt - wenn Du eine Erkältung hast, dann sind in Deinem Speichel ja auch die Viren. Du müsstest dann ja laufend ausspucken, um Dich nicht wieder und immer wieder anzustecken (also nach Deiner Theorie) ;)

Also klar: Nein, trink den Tee! :o) Du erzeugst ja Abwehrkräfte^^

Antwort
von Lavendelelf, 28

Wenn die Krankheitserreger von deinem Körper an die Flasche gekommen sind, dann sind sie bereits in deinem Körper. Wie willst du nun etwas was in deinem Körper ist in deinen Körper bringen?

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Also soll ich es nicht mehr trinken ?

Kommentar von Lavendelelf ,

Doch, einfach gesagt: Du kannst dich nicht selber anstecken. Um gesund werden zu können solltest du evtl. aus einem Glas trinken und dieses regelmäßig spülen.

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Okay danke:D

Antwort
von 19BVB09, 29

Laut der Aussage meines Arztes nicht.

Im Leben bekommt man durchschnittlich 150 Erkältungen.

Jede davon verläuft anders und nach einer Erkältung ist man gegen genau diese Art einer Erkältung immun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community