Frage von Hiphoptop, 20

Kann ich mich schon für übernächstes Jahr bewerben?

Ich möchte übernächstes Jahr auf eine Schule gehen, bei der man verschiedene Abschlüsse und Zweige wählen kann. Ich möchte dort das Abitur machen. Man bewirbt sich mit dem Zeugnis und darf nur eine 4 haben. Das Problem ist , dass die Schule im Februar die Bewerbungen durchsieht. Ich bekomme aber an meiner Schule kein Halbjahreszeugnis , weshalb ich mich jetzt bewerben möchte. Habe ich dadurch einen Vorteil? Oder nervt das nur, wenn sie zwischen den Bewerbungen plötzlich eine für das Jahr dadrauf bekommen? Ich könnte mich mit dem Zeugnis auch später bewerben , nur vielleicht ist es ja ein Vorteil

Antwort
von Vrenu, 8

die Schulen haben meist eigene "Zeiten" ab wann man sich anmelden kann,

frag doch einfach mit nem kurzen Anruf oder Mail mal bei denen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten