Frage von nixeingefallt, 76

Kann ich mich parteiunabhägig zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen?

Antwort
von whabifan, 31

Ja allerdings brauchst du Unterschriften. Was ja auch logisch ist, wenn du die nichteinmal zusammen bekommst wirst du wohl kaum gewählt werden.

Antwort
von getier, 36

Ja, das geht.

Antwort
von derhandkuss, 49

Es gibt auch Bürgermeister, die parteilos sind.

Kommentar von nixeingefallt ,

Wie geht das?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Die neue Kölner Oberbürgermeisterin ist parteilos, wurde aber von CDU und SPD unterstützt (wenn ich nicht irre).

Kommentar von Reptain ,

Sie wurde von CDU, FDP und Grüne unterstützt. Die SPD hat einen eigenen Kandidaten aufstellen lassen. 

Antwort
von SaVer79, 33

Entweder findest du eine Partei/ Wählervereinigung, die dich als parteilosen Kandidaten aufstellt oder du benötigst eine bestimmte Anzahl von Unterstützerunterschriften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten