Frage von PsychKG, 24

Kann ich mich nur von Früchten, Nüssen, rohem Gemüse und Brot ernähren?

Geht das?

Antwort
von Andrastor, 10

Kannst du, aber nicht für sehr lange.

Du wirst Mangelerscheinungen bekommen weil dir wichtige Vitamine und tierische Fettsäuren (welche notwendig sind um Vitamine aufnehmen zu können) fehlen werden und über kurz oder lang daran sterben oder die Ernährung wieder umstellen müssen.

Wir Menschen sind Omnivoren, Allesfresser und als solches sind wir auf Fleisch und andere tierische Produkte für eine gesunde Ernährung angewiesen.

Antwort
von Anonymvl15, 16

Es geht schon aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund vor allem wenn du zu viele Nüsse ist. 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 17

Gehen tut vieles, aber ob es auch gesund ist, ist noch ne andere Sache. Wobei zuviel rohes Gemüse nicht unbedingt gesund ist. Und um alle essentiellen Vitamine etc. aufnehmen zu können müsstest du auch noch Fette/Öle mit zu dir nehmen da eben einige Vitamine FETTLÖSLICH sind und du sie nur in kombination mit Fetten gut aufnehmen kannst. Außerdem ist gegartes Gemüse für unseren Körper deutlich besser zu verwerten als rohes. Und nicht jeder verträgt rohes Gemüse. 

Kommentar von SuperDivinus ,

Gesunde Fette können in ausreichender Menge über Nüsse aufgenommen werden

Antwort
von NewKemroy, 9

Na, ich würde noch einen Esslöffel Rapsöl dazu tun und irgendwie mehr Eiweiß, z.B. durch Linsen oder Bohnen (die muss man kochen).

Antwort
von Pangaea, 10

Klar geht das. Ist zwar einseitig und ungesund, aber tu, was du nicht lassen kannst. Wirst es schon irgendwie überleben.

Antwort
von Barolo88, 9

ernähren schon, aber es werden dir auf Dauer wichtige Nährstoffe fehlen, man sollte immer auf eine ausgewogene Ernährung achten.  Rohes Gemüse ist z.B. nicht besser als gegartes, oft im Gegenteil

Antwort
von Vivibirne, 3

Gesund : nein
Möglich: jap

Antwort
von ladyknowitall, 9

das geht auf jeden fall

Antwort
von Inked95, 12

Klar geht das, die Frage ist nur, wie lange das gut geht? :-)

Antwort
von oxygenium, 12

Trinken nicht vergessen!

Antwort
von minaray1403, 18

Klar geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community