gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann ich mich noch verbessern.....?

gefragt von FunSelFunSel am 13.07.2009 um 13:51 Uhr

ich stehe in mathematik genau auf 2,51 also eine 3:-( (6.te Klasse realschule)alle schulaufgaben und exen sind schon geschrieben....kann ich mich vll. freiwillig ausfragen lassen?ich weis nicht ob dieser lehrer das macht...die meisten lehrer an unserer schule machen das kann ich mich sonst irgendwie noch verbessern ich will umbedingt auf eine 2 kommen! danke für alle antworten lg FunSel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.203 mathe x 4.336 noten x 1.680 lehrer x 1.230

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Liebende am 13. Juli 2009 15:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Für solche Fragen gibt es den "Pädagogischen Spielraum", das heißt, der Lehrer darf selbst entscheiden, ob er dir lieber eine bessere oder schlechtere Note gibt. Da kommt dann das eigene Empfinden mit rein. Wenn er zum Beispiel gemerkt hat, dass du dich ganz stark angestrengt hast, dann gibt er dir die bessere Note. Wenn er gesehen hat, dass du störst oder dass du nicht richtig beim Unterricht mitmachst, dann gibt er dir wahrscheinlich eine 3.

Es gibt aber auch oft einfach ungerechte Lehrer, da gewöhnt man sich dran.

Weitere gute Antworten

sweetmama1602
beantwortet von sweetmama1602 am 13. Juli 2009 13:52
2x

ich glaube dafür wird es schon zu spät sein....

Nellina
beantwortet von Nellina am 13. Juli 2009 13:52
2x

Du hast hier Dein Anliegen sehr gut definiert. Mache es auch bei dem Lehrer so und er kann nicht nein sagen oder hoffentlich!

Alleswissende
beantwortet von Alleswissende am 13. Juli 2009 13:54
1x

ask your teacher. frag einfach deinen lehrer.

GcaNerG
beantwortet von GcaNerG am 13. Juli 2009 13:53
1x

Bitte deinen Lehrer drumm ein Referat...naja Mathe hmmm...geht schlecht...aber viel. noch ein Test oder so etwas

anonym
beantwortet von Ziimsternchen am 13. Juli 2009 13:52
1x

wie wärs mit müdnlichen noten?? meld dich oft dann bekommst ne 1 oder ne 2

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 13. Juli 2009 13:53

die steht schon fest

Kommentar von Ziimsternchen am 13. Juli 2009 13:54

oh dann solltest du echt dein lehrer fragen.. aber du stehst auf 2,51 also auf 2,5 kommt auf dein verhalten im unterricht drauf an.. wennste gut warst gibt er die ne 2 so is es meistens..

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 13. Juli 2009 13:59

also er hat un heute die noten gezeigt und da stand dann das ich ne 3 krieg:-(

Kommentar von Ziimsternchen am 13. Juli 2009 21:01

ja dann bekommste ne drei..

is aba nich schlimm ;)

diese zeugnis ist zwar wichtig, aber nich so wichtig wie das 9te und 10te.. also musst dir keine gedanken machen ;)

Kommentar von 1ad117b8f4b409714c06087592b35487smallEisblumen am 13. Juli 2009 14:23

ich melde mich bei jeder möglichen fragne,beantworte sie immer richtig. Ich hab auch den Lehrer gefragt,was für eine Note ich in mündl.bekommen würde,er sagte nicht besser als eine 3+,weil er gemeint hat,dass ich "standart"-fragen beantworte. Und ein junge beantwortet sehr selten eine wie für den lehrer genannten"besondere"-frage und gibt dem ne 1

geithainzocker
beantwortet von geithainzocker am 13. Juli 2009 13:52
1x

Das fragst du am besten doch deinen Lehrer selbst. Vielleicht mit einem Referat?

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 13. Juli 2009 13:53

gibts in der 6ten bei uns noch nicht

Kommentar von F24539f06fdab381c05526970eee9f39smallgeithainzocker am 13. Juli 2009 14:05

Hmm...? Keine Vorträge in der 6. Klassen, Vorträge musste ich schon in der Grundschule halten?

januarfebruar
beantwortet von januarfebruar am 13. Juli 2009 13:52
1x

frag deinen lehrer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.