ich stehe in mathematik genau auf 2,51 also eine 3:-( (6.te Klasse realschule)alle schulaufgaben und exen sind schon geschrieben....kann ich mich vll. freiwillig ausfragen lassen?ich weis nicht ob dieser lehrer das macht...die meisten lehrer an unserer schule machen das kann ich mich sonst irgendwie noch verbessern ich will umbedingt auf eine 2 kommen! danke für alle antworten lg FunSel
Für solche Fragen gibt es den "Pädagogischen Spielraum", das heißt, der Lehrer darf selbst entscheiden, ob er dir lieber eine bessere oder schlechtere Note gibt. Da kommt dann das eigene Empfinden mit rein. Wenn er zum Beispiel gemerkt hat, dass du dich ganz stark angestrengt hast, dann gibt er dir die bessere Note. Wenn er gesehen hat, dass du störst oder dass du nicht richtig beim Unterricht mitmachst, dann gibt er dir wahrscheinlich eine 3.
Es gibt aber auch oft einfach ungerechte Lehrer, da gewöhnt man sich dran.
ich glaube dafür wird es schon zu spät sein....

Du hast hier Dein Anliegen sehr gut definiert. Mache es auch bei dem Lehrer so und er kann nicht nein sagen oder hoffentlich!

Bitte deinen Lehrer drumm ein Referat...naja Mathe hmmm...geht schlecht...aber viel. noch ein Test oder so etwas
wie wärs mit müdnlichen noten?? meld dich oft dann bekommst ne 1 oder ne 2
die steht schon fest
oh dann solltest du echt dein lehrer fragen.. aber du stehst auf 2,51 also auf 2,5 kommt auf dein verhalten im unterricht drauf an.. wennste gut warst gibt er die ne 2 so is es meistens..
also er hat un heute die noten gezeigt und da stand dann das ich ne 3 krieg:-(
ja dann bekommste ne drei..
is aba nich schlimm ;)
diese zeugnis ist zwar wichtig, aber nich so wichtig wie das 9te und 10te.. also musst dir keine gedanken machen ;)
Eisblumen am 13. Juli 2009 14:23 ich melde mich bei jeder möglichen fragne,beantworte sie immer richtig. Ich hab auch den Lehrer gefragt,was für eine Note ich in mündl.bekommen würde,er sagte nicht besser als eine 3+,weil er gemeint hat,dass ich "standart"-fragen beantworte. Und ein junge beantwortet sehr selten eine wie für den lehrer genannten"besondere"-frage und gibt dem ne 1

Das fragst du am besten doch deinen Lehrer selbst. Vielleicht mit einem Referat?
gibts in der 6ten bei uns noch nicht
geithainzocker am 13. Juli 2009 14:05 Hmm...? Keine Vorträge in der 6. Klassen, Vorträge musste ich schon in der Grundschule halten?