Kann ich mich noch normal entschuldigen (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Schulen, die wollen am ersten Tag schon ein Attest haben. Das ist auch richtig so, dass andere sieht immer wie blau machen aus. Denn ist man wirklich krank, geht man am ersten Tag zum Arzt und holt sich ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist von schule zu schule unterschiedlich. als schüler müsstest du doch wissen wie die regeln an deiner schule sind.

Wenn du über 18 bist solltest du dich noch entschuldigen können, ohne ein Attest/AU vorlegen zu müssen.

In der Regel(das betrifft nicht immer alle Schulen) muss man ab 3 Tagen, vor und nach Ferien und vor und nach dem Wochenende ein Attest vorlegen.
Zumindest war es an denen Schulen, die ich kenne so.
Bei 2 Tagen zum Beispiel Montag warst du noch in der Schule und Dienstag und Mittwoxh krank, aber am Donnerstag wieder in der Schule, dann solltest du dich so entschuldigen können.
Ausnahme bildet hier eine versäumte Klassenarbeit oder Klausur, die musst du mit einem ärztlichen Attest entschuldigen.

Ja ich glaub attest ist erwt nach 3 tagen nötig

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Meine kleine Schwester muss ab dem zweiten Tag ein Attest vorlegen.

Ja, ein atest braucht man wen der Lehrer es verlangt oder wenn man ne Woche fehlt