Frage von geebii, 20

Kann ich mich noch einmal bewerben?

Hey Leute,

Ich habe mich Ca vor einem Monat bei Douglas beworben um eine Ausbildungsstelle zur Einzelhandelskauffrau. Die Stelle ist kurzfristig frei geworden da jemand abgesprungen. Leider habe ich eine Absage bekommen, die leider auch nichT begründet war. Die Chancen waren allerdings auch nicht all zu hoch ( weil nur eine einzige Stelle frei war ). Ich möchte wirklich eine Ausbildung bei Douglas machen und nirgend wo anderes ! Mein Problem & frage ist, ob ich mich wieder bewerben kann wenn demnächst neue Ausbildungsstellen zur Einzelhandelskauffrau angeboten werden fürs nächste Jahr ?.. & wenn ja sollte ich meine Bewerbung umändern? Ich bin der Meinung, dass meine Bewerbung wirklich sehr gut war.

Vielen Dank im Vorraus !!

Antwort
von nooppower15, 11

Klar kannst du das....

Ist halt die frage was du dieses eine Jahr dann machen willst, bis es so weit ist. Letztlich ist es auch so wenn du nix sinnvolles vorzuweisen hast werden deine Chancen nicht gerade größer. Daher solltest dir mal einen plan b überlegen und dich vielleicht nicht nur auf die eine Firma konzentrieren

Kommentar von geebii ,

Ich möchte wirklich in keinem anderen Unternehmen eine Ausbildung absolvieren, da Douglas der einzige Weg zu meinem Traum Beruf ist. Durch Douglas wird man zu zahlreichen Schulungen geschickt im Bezug auf Schminken, die Produkte  etc und erhält Zertifikate und somit sehr hohe Chancen für bekannte marken zu arbeiten wie MAC etc. 

Kommentar von nooppower15 ,

Ich möchte wirklich in keinem anderen Unternehmen eine Ausbildung
absolvieren, da Douglas der einzige Weg zu meinem Traum Beruf ist.

Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe du bekommst die Ausbildung, allerdings solltest dir dennoch einen plan b überlegen

Kommentar von Otakujeannedark ,

Man kann auch privat entsprechende Weiterbildungen machen. Es ist zwar löblich das du so interessiert daran bist dort deine Ausbildung zu machen aber das Leben ist nunmal nicht immer fair und spielt so wie du es gern hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten