Frage von Renessme, 353

Kann ich mich noch als Jungfrau bezeichnen?

Hallo liebe Community, Ich hatte vor Ca 1 1/2 Monaten einen Freund und bin 16 Jahre alt. Das Problem ist wir hatten keinen richtigen geschlechtsverkehr (bereue es sehr ,da ich es nicht unbedingt wollte und da er mich betrogen hat nach 1 Monat)da es mir sehr wehgetan hat und schließlich aufgehört habe . Das 2. Problem ist , dass es bei mir danach einfach so gerissen ist weil ich meine Beine gespreizt habe . Darf ic mich also noch als Jungfrau bezeichnen ? Sry nochmal für diese direkte Frage

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 74

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte. Meiner Meinung nach kannst Du Dich daher mit Fug und Recht als Jungfrau bezeichnen!

Es gibt zu dem Thema ja jede Menge Spitzfindigkeiten, so dass z.B. viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Dummie42, 108

http://www.onmeda.de/sexualitaet/jungfernhaeutchen.html

Bitte alle Seiten lesen!!!

Und der Begriff "Jungfrau" ist ein Überbleibsel aus archaischen Zeiten oder patriarchalen Gesellschaften. Den solltest du sowieso vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Kommentar von Insubordinator ,

ja, aber dank merkel, jetzt auch die steinzeit in unserem lande

das ist doch der einfluss der moslems auf die kinder

Kommentar von Renessme ,

Was meinst du mit Einfluss der Moslems ?

Antwort
von wanted98, 66

Wenn er nicht in dir war bist du Jungfrau dieses häutchen kann genauso in Sport reißen das sollte kein Problem sein.

Antwort
von fairydarling, 203

Ich denke dass kannst du selbst entscheiden. Wenn du dich noch als Jungfrau fühlst....dann natürlich :)

Antwort
von newcomer, 131

Jungfrau war einmal

Antwort
von cruscher, 162

Jungfrau ist man bis man Sex hatte. Das Hymen kann auch beim Sport reißen. 

Kommentar von Renessme ,

Also du meinst man muss erst ein Organismus haben?

Kommentar von cruscher ,

Nein, der Penis muss 1 mal in die Vagina eingeführt werden. Egal ob mit oder ohne Kondom. Wenn er 1 mal drin war ist man keine Jungfrau mehr...

Kommentar von Renessme ,

Orgasmus* 

Oh okay..

Antwort
von MegaCornan, 160

Ich würde das nicht mehr als Jungfrau gelten lassen..

Kommentar von DerTruckster ,

junge jungfräulichkeit verliert man erst wenn jemand in deinem drin war..

Kommentar von Renessme ,

Ja war er kurz aber ich wollte nicht mehr wegen dem Schmerz 

Kommentar von MegaCornan ,

Er war drinnen, aber die haben aufgehört ihr hohlköpfe. Ergo: Entjungert. Dass du Entjungert wurdest weil jemand in dir drin war wissen wie ja schon.

Antwort
von TheKn0wledge, 59

Ja darfst du. Du hattest ja keinen richtigen Sex.

Kommentar von Renessme ,

Also man müsse es erst richtig haben? Dh mit orgasmus?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Nein. Nur muss er eindringen können und stoßen können.

Antwort
von thomasdermann80, 87

Nein, du bist keine Jungfrau mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten