gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich mich mit Scharlach angesteckt haben, wie merke ich das?

gefragt von Kappi01 am 20.01.2008 um 20:58 Uhr

Mein Sohn hat Scharlach. Er nimmt Antibiotika, und ich wollte ihn morgen wieder in die Schule schicken. Der Arzt sagt, er sei nach 24 Std. nach Einnahme der Tabletten nicht mehr ansteckend. Nun habe ich seit gestern einen kratzigen Hals, mehr aber nicht. Sollte ich morgen unbedingt zu Arzt gehen, ist das einfach nur eine kleine Erkältung? Habe so viel Arbeit und will ungern ausfallen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18507)
Krankheit (980)
Scharlach (15)