ich habe bereits seit zwei bis drei wochen rückenschmerzen. es ist wirklich schlimm und ich fühle mich morgens schon immer gerädert, weil ich schlecht schlafe und habe auch mühe durch den tag zu kommen, weil mich sitzen, stehen und liegen gleichermaßen anstrengt. am freitag habe ich endlich einen termin beim orthopäden, wobei ich hoffe, dass der mir helfen kann. kann ich mich bis dahin von meinem hausarzt krank schreiben lassen? oder sind rückenschmerzen kein grund, zuhause zu bleiben?

ja, spann paar tage aus und lass dich vom hausarzt erst mal quaddeln, damit die schmerzen bis zum facharztbesuch erst mal etwas erträglicher sind.
gute besserung!
Volkskrankheit Nummer 1!!!!!!!!!! Aufe jeden Fall!!!! Denk auch mal über die richtige Therapie nach!!!!

Ich bin mit meinen "Rückenschmerzen" mitlerweile EU Rentner, habe schon 4 OP hinter mir und erwarte weitere, es ist unbedingt notwenig Dir die richtigen Ärzte zu suchen, die Dich auch richtig behandeln. Der Orthopäde ist schon ein guter Schritt. Gründe für R gibt es viele, lasse es gut abklären damit es nicht so schlimm wird, das Du nie wieder Arbeiten kannst. Bei mir ging man von einem BS-Vorfall aus, fand bei der 1. OP einen Knochensplitter auf dem Nerv - ließ die BS ohne OP , gab Schmerzmittel (Opiate), habe inzw. 2 Fixate und "lebe" mit Morphienen. Wünsch Dir Glück und gute Ärzte!!!

Was für ne Frage: Wenn Du aufgrund der Beschwerden nicht arbeitsfähig bist, kannst Du Dich selbstverständlich krankschreiben lassen.
Hi, klar kann man sich mit Rückenschmerzen krankschreiben lassen, das mache viele und das ist auch berechtigt. Ansonsten gibt es bei diesen Schmerzen hilfreiche Behandlungen: www.rueckenschmerzen.cc Renè