Kann ich mich mit meinem Realschulabschluss (Hessen) in anderen Bundesländern bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Realschulabschlüsse sind aufgrund der Einführung von Bildungsstandards in den Kernfächern vergleichbar, sie erkennen sie also auch gegenseitig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kannst du das. Eventuell kann es passieren, dass in Bundesländern, wo es keine Realschulen mehr gibt, eine Anerkennung stattfinden muss, aber ich denke eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
03.10.2016, 23:05

Wo gibt es keine Realschulen? :o Nur Hauptschule und Gymnasium???? O.o

0

anerkannt wird er immer, aber vielleicht nicht wertgeschätzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?