Frage von markus1504, 21

Kann ich mich mit meinem PSN Account der Playstation 4 auf der Playstation 3 einloggen, um PS Plus (der ps4) zu nutzen?

Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein. Ich logge mich auf der PS3 mit meinen Anmeldedaten der PS4 ein - schließlich möchte ich nicht doppelt das Plus-Abo abschließen!

Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung, genauer Text fällt mir gerade nicht ein. Ich glaube dort steht, dass dieser Benutzer bereits existiert oder so ähnlich.

Soll ich nun etwa noch mal Plus kaufen??

Antwort
von Trespotjas, 18

Auch wenn du auf der Ps3 das Ps Plus kriegst von der Ps4, würde es dir nicht sehr viel nützen, da der PS-Store bei der Ps3 außer Betrieb genommen wurde.

Kommentar von markus1504 ,

Ich will mich eben primär einfach mit dem gleichen Account einloggen, darum geht es mir eigentlich.

Kommentar von Trespotjas ,

Müsste funktionieren

Kommentar von markus1504 ,

Ich habs nicht hinbekommen. Den Speicher der PS3 dann zurückgesetzt und dann die Option plötzlich gefunden. Wäre auch sicher so gegangen. Keine Ahnung warum es aber erst eine Fehlermeldung gab (account bereits auf anderer bla bla vorhanden) und dann auf einmal doch ging. Nun habe ich eben einen anständigen Grund, die Games wieder von vorn zu zocken! :D

- btw danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten