Frage von Sie2590, 168

Kann ich mich mit HIV infiziert haben?

Hey Leute :) War im Türkei Urlaub und hatte  mit einem Animateur Sex natürlich mit Kondom. Beim herausziehen ist uns aufgefallen das dass Kondom verschwunden ist und habe dann bemerkt das es noch in mir drin ist :( habe es sofort rausgeholt und mich gründlich gewaschen. Jetzt habe ich tierische Panik vor HIV und bin echt am verzweifeln :( was meint ihr wie hoch das Risiko ist sich mit HIV angesteckt zuhaben ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlizZard10101, 92

Was meinst du wieviele der Animateur so durchbürstet? Geh zum Arzt und verschaff dir Gewissheit.

Antwort
von svenwie, 37

Die Moeglichkeit laesst sich ohne einen Test nicht ausschliessen.

Ich wuerde jetzt aber erstmal keine Panik schieben, denn zum ersten weisst du garnicht, ob er HIV Positiv ist oder nicht und selbst wenn, dann muss sich das HI Virus nicht unbedingt sofort uebertragen.

Es gibt viele Faelle, wo es bei ungeschuetztem GV mit HIV Positiven zu keiner Uebertragung gekommen ist.

Ich wuerde jetzt allerdings trotztem mal zum Arzt gehen, und mich auf die ueblichen anderen STD's testen lassen. Hepatitis, Syphillis, Gonorrhoe, Chlamydien, etc. uebertragen sich naemlich um eines leichter als HIV.

Meine Empfehlung : Gehe zum Arzt und lass dich mal auf die anderen STD's testen und nach 6 Wochen dann einen HIV Test beim Gesundheitsamt. Bis dahin dann keinen ungeschuetzten GV ...

Kommentar von Sie2590 ,

Ja ich hoffe es sehr. Ich könnte mich für meine eigene Dummheit schlagen dabei bin eigentlich so vernünftig. Werde morgen sofort einen Arzt aufsuchen und mich aufklären lassen vielleicht nimmt mir das ein wenig die Panik.

Kommentar von svenwie ,

Gute Entscheidung !!!

Mal so nebenbei : Es gibt da heute nichts, was man nicht behandeln kann. Die meisten dieser STD's sind auf Antibiotika nicht gut zu sprechen und auch gegen Hepatitis gibt es Therapien.

Selbst fuer den Fall, dass du dir tatsaechlich HIV eingefangen haben solltest, dann ist das nicht das Ende der Welt. Im Schnitt ein bis zwei Pillen am Tag und du kannst heutzutage ein fast voellig normales Leben fuehren.

Also : kein Grund zur Panik !!! Die bringt dich eh nicht weiter ...

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Lass die Tests machen. HIV beim Gesundheitsamt, Hepatitis und co beim Hausarzt. Was du in deiner Aufregung vergessen hast, mach bitte gleich einen Schwangerschaftstest

Antwort
von NSchuder, 73

Wenn das Kondom während des GV abgerutscht ist, dann hattest Du quasi ungeschützten Verkehr mit diesem Animateur. Du könntest Dich also mit allem möglichen angesteckt haben. Außerdem könntest Du auch schwanger sein - es sei denn Du verhütest zusätzlich anders.

Alleine, um Dir selber Gewissheit und Ruhe zu verschaffen, solltest Du einen Test machen lassen. Leider musst Du damit aber noch Geduld haben denn der Antikörpertest bringt frühestens 6 Wochen nach einer möglichen Ansteckung entsprechende Ergebnisse.

Ich drücke Dir fest die Daumen dass alles "gut gegangen" ist.

Antwort
von Nordseefan, 78

WENN er HIV hat dann ist das Risiko sehr hoch. Du wirst ja kaum die einzige sein, mit der er sich eingelassen hat

Übrigens besteht auch das Risiko einer Schwangerschaft-

Kommentar von svenwie ,

WENN er HIV hat dann ist das Risiko sehr hoch.

Naja - lassen wir mal die Kirche im Dorf. Klar hat es dann ein Risiko gegeben, dass man auch nicht unterschaetzen sollte, aber HIV uebertraegt sich ja nun auch nicht unbedingt beim ersten Kontakt.

Also, selbst wenn er HIV Positiv ist, dann hast du immer noch eine gute Chance, dich nicht infiziert zu haben.

Antwort
von DerHelfer001, 92

Ich würde zum Arzt gehen und das überprüfen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Jetzt erstmal runterkommen und nicht verzweifeln.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 24

Wir können dir da auch nicht sagen ob du dich mit HIV infiziert hast. 

Aber mach erstmal keine Panik. Du weißt ja nicht mal, ob der jenige überhaupt HIV hatte. Und selbst wenn, muss man sich nicht gleich beim ersten mal anstecken. Man kann auch Jahrelang mit einer HIV positiven Person Sex haben ohne sich zu infizieren. 

So leicht ist HIV nicht übertragbar wie alle immer denken.

Wenn du Angst hast, dann lass dich einfach mal auf HIV testen. Erst dann hast du Gewissheit. Alles andere ist nur Spekulation 

gruß

eure Maxie

Antwort
von TheAllisons, 74

Upps, da solltest du dich testen lassen. Wenn er dir nicht gut bekannt ist, naja. Ist ein Risiko, sowas zu machen.

Antwort
von Alivethorn, 74

Das Risiko ist hoch, da man HIV nicht einfach abwaschen kann

Kommentar von svenwie ,

Das stimmt - einfach abwaschen kann man es wohl nicht. Allerdings ist gruendlich Waschen wohl die beste Sofortmassnahme, die einem zur Verfuegung steht. 

Durch gruendliches Waschen kann die Anzahl der Viren schon deutlich verringert werden und somit sinkt auch die Infektionswahrscheinlichkeit.

Dass das nun keinen Schutz vor einer HIV Infektion bietet ist klar - aber besser als nichts tun ist es allemal ...

Antwort
von zersteut, 38

entweder er hatte HIV oder nicht....

50:50

Kommentar von svenwie ,

Naja - 50:50 trifft es nun nicht wirklich. Die Wahrscheinlichkeit, dass er HIV Positiv ist, ist statistisch gesehen sehr, sehr viel geringer als 50% !!!

In Deutschland (gemessen an der Gesamtbevoelkerung) so eher bei 99,9:0,1 ...

Daten fuer die Tuerkei habe ich leider nicht zur Hand - allerdings werden diese nicht so gravierend abweichen, dass es einen riesigen Unterschied macht.

Damit will ich nun nicht sagen, dass man das Risiko unterschaetzten sollte, denn es gibt jaehrlich trotz einer solch geringen Wahrscheinlichkeit immer noch 3.500 Neuinfektionenen. Nichts desto trotz brauch man auch nicht unbedingt gleich in Panik verfallen.

Antwort
von Alessandro1999, 43

Gering, jedoch nicht unmöglich, falls dus hast hast du pech, musst ja nicht jeden reinlassen.

Vlt wirst du auch schwanger ^^

Lass dich darauf untersuchen ? ps um Kinder zu zeugen hat man kein Kondom an, die Eltern haben nicht alle HIV , hat wohl Gründe wie zufall oder Prozente ?

Antwort
von Glueckskeks01, 72

Angst vor einer Schwangerschaft hast du nicht???

Kommentar von Sie2590 ,

Ich nehme die Pille !!

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Na, dann ist es ja gut. Eine Sorge weniger. Ich denke, eine Infizierung wäre möglich. Ich würde das bei Gelegenheit unbedingt abklären lassen! Und vorher keinen ungeschützten Verkehr mit anderen Menschen, damit du nicht noch jemanden ansteckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten