Frage von Vor3x, 39

Kann ich mich mit aids infizieren wenn der Speichel eines Infizierten in meine offene Wunde kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luuke777, 31

Eigentlich nicht. Der HIV Erreger kommt zwar im Speichel auch vor, aber in einer so geringen Menge, dass du dich damit nicht anstecken kannst!

Antwort
von kaiseridell, 20

Nein kann nicht!! Außer natürlich der infizierte hat eine offene Wunde im Mund, aber selbst dann ist es unwahrscheinlich.

Antwort
von Gweny02, 13

Nein, HIV wird kann nicht über Speichel über tragen werden

Antwort
von Bonaqi, 22

Soweit ich weiß schon