Frage von ayatalkinani, 72

Kann ich mich mit 16 1/2 anmelden?

Heeey Leutee. Ich bin jetzt fast 16 1/2 also im September.. Ist ja nicht mehr lange. Kann ich mich jetzt schon an einer Fahrschule anmelden oder darf ich mich erst anmelden wenn ich 16 1/2 bin? Und wie genau wird das alles ablaufen?

Antwort
von Unrasiert, 37

ja, du kannst 3 Monate vorm 17. die theoretische machen. Sogar die
Praktische kannst schon mit 16 machen....und zwar frühestens einen Monat
vorm 17. Geburtstag. Nur den FS bekommst erst mit 17 ausgehändigt

Quelle: www.gutefrage.net

Kommentar von Unrasiert ,

Also anmelden und für die Theoriestunden und Praxisstunden kannst du machen ;-)

Antwort
von Hermine2060, 36

Ja kannst du, soweit ich informiert bin

Antwort
von montiro, 20

Einfach in der Fahrschule anrufen und fragen, bei mir war es so dass ich die Theoriestunden mit ca. 16 1/3 gemacht habe. die Prüfungen für bf17 durfte ich aber erst 3 Monate vor meinem 17. Geburtstag machen, wird aber alles in der Fahrschule erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten