Frage von LetsLekzz, 32

Kann ich mich mit 15 und dem Einverständnis der Eltern ohne Risiken (wie z.B. verzerrungsgefahr des Tattoos) Tätowieren lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXRiseOfBloodXx, 23

Soweit ich weiß kannst du das erst ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort
von annrose66, 3

es gibt in deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene altersbegrenzung bei tattoos. allerdings dürfte es nicht einfach sein einen seriösen tätowierer zu finden, der 15jährige tätowiert - auch mit einverstänis der eltern.

ansonsten kommt es auf das motiv und die stelle an! also am besten keine geometrischen zeichen oder motive auf denen es auf die genauen umrisse ankommt. und keine sichtbaren stellen!!

bei -zum beispiel - blumen hast du kein problem, die wachsen dann halt mit.

bei einem kreis oder vierech oder dergleichen, sieht das ganz anders auch. auch schriftzüge sind in dem alter ein heikles thema. macht man die zu klein, dann kann man die in einigen jahren eventuell nicht mehr lesen, wenn die buchstaben zu eng beieinander sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten