Frage von CooleVanessa, 43

Kann ich mich mit 12 Kilometern Entfernung bei der Single-Seite der jeweiligen Stadt anmelden (wohne nicht direkt dort)?

Ich bin Single und hätte gerne eine Beziehung. Früher war ich auf Facebook angemeldet aber das habe ich dann gelöscht weil mich diese ganzen Schwachsinnsmeldungen von Möchtegernfreunden genervt haben. Jetzt lebe ich seit einigen Jahren von das und mir geht es besser (:.

Meine Halbschwester ist dort angemeldet und meinte dass es da Single-Gruppen gibt und dass das vielleicht etwas für mich wäre wenn ich gerne wieder eine Beziehung haben möchte. Habe mich mit ihrem Account dort umsehen dürfen und festgestellt dass es eine Single-Gruppe gibt von einer großen deutschen Hauptstadt. Ich wohne 12 KM entfernt und weiß jetzt nicht ob ich mich dort auch melden dürfte weil die Gruppe heißt "Singles in ..." Ich bin unsicher. Wenn das der Fall ist würde mich mich dort anmelden und mich registrieren. Vielleicht würde ich wen kennenlernen. DANKE

Antwort
von Francescolg, 14

Hi, ich würde dir raten, auch mal eine Singlebörse zu probieren: finya.de! Und mein Tipp: mach dir ein Profil ohne Bild (!!!) und mach dich etwas älter, da Männer (leider) absolut auf 18-25 "fliegen" ..

Facebook Gruppen sind oft "geschlossen" und nicht selten, entscheiden dann Männer (die die Gruppe leiten), wer rein darf und wer nicht, allein nach dem Aussehen, oder nach ihrem Gefühl. Nicht jeder Mann, der nicht rein kommt, ist aggressiv oder hat schlechte Manieren, nein das geht völlig zufällig. Oft ist das Angebot hier deshalb sehr beschränkt und eine Art "checker club" verwaltet die Gruppe: Das sind Typen, die gezielt nur "Hübsche", oder oft nur Frauen, reinlassen, aber keine Konkurrenz. (so kenne ich das aus Frankfurt). Oft steht auch eine Freundin von "ihnen" als Gruppenleitung, damit es nicht danach aussieht, dass hier irgendwelche Typen Daumen-hoch und Daumen-runter machen.. (leider ist es dann nicht wirklich eine Singlegruppe, wenn nur "Auserwählte" rein können, nach Kriterien, wie: Die sieht gut aus! Die kenne ich!)

Wenn du richtig schnelle, spontane Dates willst, dann die Single-Apps: Lovoo und Badoo. Wenn du einen "lokal Chat" suchst, du die Typen erstmal kennenlernen willst, dann empfehle ich knuddels.de (Stadt-Chat). Bildkontakte.de hat auch sehr viele regionale Angebote.

Antwort
von Othetaler, 14

Naja, 12 km ist jetzt ja nicht wirklich viel. Also würde ich deine Frage eindeutig mit ja beantworten.

Antwort
von Russpelzx3, 18

Das wirst du wohl in der Gruppe Fragen müssen. Woher sollen wir wissen, wie streng die da sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community