Frage von Janalala, 52

Kann ich mich mein restliches Schuljahr beurlauben lassen?

Hallo ihr lieben, Zu mir ich bin 18 und gehe momentan auf eine schule wo ich mein realschulabschluss mache (habe den Qualifizierten Hauptschulabschluss!) AAllerdings ist es so das ich einfach nicht mehr mit mir selber klarkomme!lustlosigkeit, Angst vor dem Alltag und unkonzentration. Ich habe viel mit meiner Vergangenheit zu kämpfen womit ich einfach kocht zurecht komme. Massive Schlafstörungen gehören auch dazu. Ich hatte ein Gespräch mit meiner Lehrerin wo ich ihr davon erzählte. Sie meinte ich sei eine gute Schülerin aber es sei besser wenn ich mich das restliche Schuljahr beurlauben lasse um erstmal klar zu kommen und dann das Schuljahr neu zu starten. Aber ist das möglich?

Antwort
von Akay5, 31

Das solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt bzw. Psychotherapeuten/Psychologen klären. Diese können dir helfen und dich für diese Zeit krank schreiben.

Du selber kannst dich nicht einfach beurlauben lassen.

Kommentar von Janalala ,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.  Ich habe heute meinen ersten Termin bei einem Psychotherapeut . Ich jedenfalls schaffe dieses  Schuljahr nicht mehr aufgrund vieler fehltage weil ich es nicht packe.  Deswegen brauche ich ein beurlaubungsschein des restlichen Schuljahres  damit ich das jahr wiederholen kann. 

Antwort
von Himmelswolke, 11

Der erste Schritt wäre mal zum Psychologe/Psychiater zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten