als niederrheiner sieht man in der karnevalszeit ja die blödesten kostüme... so sieht man jahr ein, jahr aus leute, die sich als kiffer, rastafari oder "jamaikaner" verkleiden um ihre affinität zum kiffzeug auszudrücken (oder warum auch immer)
demnach dürfte es doch auch legitim sein, sich als fixer zu verkleiden, sprich ne spritze an den arm kleben ect?

Finde ich nicht witzig - Abhängige von Drogen sind doch sehr kranke, hilfbedürftige Menschen. Für mich bedeutet Karneval immer etwas Lustiges. Aber wenn es dir Spaß macht, dann kleb dir die Spritze an. Deine Frage macht aber schon deine Bedenken deutlich.

Ich fände das geschmacklos. Dann schon lieber gleich als Zombie!

Die Idee finde ich nicht so toll. Fixer haben viel mit Elend und Krankheit zu tun aber wenig mit Spaß.
Ich finde das ziemlich geschmacklos. Sucht ist eine Krankheit, die man nicht zum Spaß gebrauchen sollte. Du nimmst ja auch keine anderen Krankheiten als Anlass für ein Kostüm. Zumal duch ein Kostüm, wie Du es beschreibst, alle Vorurteile ausgeschlachtet werden.

aber nur, weil via gra nicht gespritzt werden kann, sonst müsstest du die Spritze woanders ankleben.
Ehrlich: witzig finde ich die Idee nicht

Juristisch spricht nichts dagegen und über Geschmack läßt sich nicht streiten.
finde ich ok. karneval ist nie politisch korrekt.
Ich habe mal gesagt bekommen, dass man sich zu Karneval als der verkleiden kann, der man immer mal sein möchte, sich sozusagen Träume und Wünsche damit erfüllen kann. Willst Du wirklich so sein?
Abgesehen davon, dass mir das, was du da zwischen den Zeilen ausdrückst, überhaupt nicht gefällt... du kannst dich verkleiden, als was immer du willst.
was drücke ich denn zwischen den zeilen aus?? paranoia?
Sei froh das du keiner bist,es kähm wohl besser wenn ein Kranker als ein gesunder gehen könnte ich denke jeder würde da gerne sovort mit dir tauschen.
warum nicht, wenn du das Them besonders witzig findest. ansonsten ist das wohl eher ein bisschen makaber und dürfte dem ein oder anderen nicht gefallen.
Nicht so einfach, aber das beste ist, du ziehst sofort(bis karneval ist nicht mehr lang) Deine ältesten Klamotten an, und dann ab auf die Parkbank. Nichts mehr essen und kein Dach über dem Kopf, und bitte NICHT duschen. Vielleicht schaffst Du es ja noch auf die Art und Weise L.G.
danke für die tollen anregungen, sollte ich vll noch auf den drogenstrich gehen um richtig authentisch rüberzukommen?

verkleide dich als pete doherty - dann weiss jeder bescheid!

Überleg Dir gut, ob es Dir Karneval nicht den Spaß verderben wird, wenn wildfremde Menschen Dich scheel anschauen oder Dir ungebeten ihre Meinung sagen. Vielleicht kriegst Du sogar von Menschen, die dachten, daß sie Dich kennen, Dein Fett weg, weil sie Dich plötzlich in einem anderen Licht sehen;- vorausgesetzt, daß es sich bei Deinem Kostüm wirklich um eine echte Verkleidung handelt, die nichts mit Deinen Wesenszügen zu tun hat.
Finde ich qauch nicht gut.
Schau nach guten Kostümen doch besser mal hier: