Frage von brunette12, 59

Kann ich mich jetzt schon für eine Ausbildung für 2017 bewerben?

Ich möchte ein Auslandsjahr machen und bis September einen Ausbildungsplatz für September 2017 sicher haben.
Ist das möglich?

Antwort
von sozialtusi, 25

Kommt drauf an, in welchem Bereich. Wenn es z.B. ins Handwerk gehen soll, wird das eher nix. Die fangen z.T. jetzt erst an, für 2016 zu suchen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 15

Hallo brunette12,

versuchen kannst Du es natürlich, aber viele Unternehmen sind noch nicht soweit.

Wäre es evtl. eine Option, dass Du Dich vom Ausland aus bewirbst?

Antwort
von tiredeyes, 40

Natürlich, bei manchen Berufen muss man sich ja sogar schon ein halbes bis ganzes Jahr vorher bewerben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community