Frage von sorriso 17.08.2010

KANN ich mich jetzt schon für eine ausbildung 2012 bewerben

• Antwort von Dani70 24.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du 2012 eine Ausbildung beginnen möchtest, dann wird es höchste Zeit, dich jetzt dafür zu bewerben. Mein Sohn hat mittlerweile schon einige Eignungstests und Vorstellunggespräche für eine Ausbildung 2012 hinter sich. Also du solltest dich ranhalten!

• Antwort von Lissysunshine 14.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi sorriso,

es kommt darauf an, für welche Art Ausbildung du dich bewerben willst. Für einige Ausbildungsplätze kannst du dich in der Tat schon jetzt für 2012 bewerben, z.B. für Ausbildung zur Fotografin bei Otto oder ab August für Mediengestalterin für Bild und Ton bei Rundfunkanstalten. Für welche Ausbildung willst du dich bewerben? Vielleicht wäre es taktisch klug, dich vorab für ein Praktikum bei der Firma zu bewerben. Auf diese Weise lernen sie dich schon mal kennen, du findest raus, ob der Beruf wirklich das ist, was du willst und hast zusätzlich etwas im Lebenslauf stehen. Praktika vor Beginn einer Ausbildung, gerade in stark nachgefragten Stellen, ist schonmal ein großer Vorteil. Ich finde es übrigens toll, dass du dir solche Gedanken machst! :o) Viel Glück also bei deiner Bewerbung!

Gruß,

Lissy

• Antwort von LisaSchwarz 17.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es, wenn Du Deine Situation -so wie hier- kurz beschreibst und dem Arbeitgeber anbietest innerhalb eines Praktikums tätig zu werden...vllt auch stundenweise oder innerhalb eines Minijobs?

• Antwort von Koyaanisqatsi 17.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich werden die glauben, du hast dich im Datum vertan. Würde ich eher nicht machen. Wer weiß was innerhalb dieser Zeit noch passiert. Das ist schon sehr langfristig. Ich denke mal ein 3/4 Jahr ist noch in Ordnung.

• Antwort von BinexD 17.08.2010

wenn du glück hast, wird man dich auf ne warteliste oder so ähnlich setzen. aber eine zusage kannst du jetzt noch nicht erwarten!

• Antwort von murmelpups 17.08.2010

das ist bissl zu früh...aber im januar fangen keine ausbildungen an, erst zwischen juli und september

• Antwort von NameIsDochWayne 17.08.2010

wird dich keiner nehmen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!