Frage von sinasophiaa, 25

Kann ich mich jetzt noch an der Uni nachregistrieren?

Hallo Leute!

Ich habe mich an einer Fachhochschule im Studiengang Internationale Betriebswirtschaft beworben und es leider nur auf die Warteliste geschafft. Da ich mich bis jetzt (dummerweise) noch um keinen anderen Studienplatz gekümmert hab und die Fristen an anderen Universitäten abgelaufen sind, wollte ich mich in der Nachfrist für denselben Studiengang an einer Universität bewerben (da noch Studienplätze übrig sind). Dafür braucht man aber die Registrierungsbestätigung einer anderen österreichischen Universität für einen wirtschaftlichen Studiengang, um überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Zählt die FH-Bewerbung jetzt oder nicht? Zählt im diesen Sinne die Fachhochschule als Universität?

Wäre dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte. :)

Antwort
von xweeper, 13

Am besten direkt bei der Uni nachfragen - von einer angehenden Studentin wird man das wohl erwarten dürfen, dass sie sich um ihren Kram selbst kümmert. Schaut aber m.M.n. schlecht für dich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community