Frage von EmiCiel, 126

Kann ich mich in jemanden verlieben, den ich erst einmal getroffen habe und seit dem nur mit der Person geschrieben habe?

Hallo an alle. Ich heiße Ciel (ja wirklich) und bin ein 14 Jahre altes Mädchen und habe ein Problem.

Also, ich liebe Anime, Manga und Cosplay und bin vor ein paar Monaten mit meinen zwei Freundinnen auf eine Anime-Convention gegangen, und am 2 Tag hat meine Freundin mir dort eine Cosplayerin vorgestellt mit der sie ebenfalls befreundet ist. Sie ist 20 (bald 21) Jahre alt und wir haben ein Ehepaar aus einem Anime gecosplayt. Wir haben uns super verstanden, Fotos zusammen gemacht und Handynummern ausgetauscht. Seit dem schreiben wir jeden Tag, haben geskypet und alles. Sie wohnt auch nur 30 Minuten entfernt, nur leider, muss sie fast jeden Tag arbeiten, so dass wir es noch nicht geschafft haben uns wieder zu treffen.Jetzt hab ich nur ein Problem.

Immer wenn ich mit ihr schreibe, kann ich es nicht abwarten Nachrichten von ihr zu bekommen, und wenn sie mir nicht antwortet bin ich traurig. Wenn ich ihr nicht schreibe, oder nicht weiß ob es ihr gut geht, kann ich nicht schlafen. Wenn sie mir Herzen schickt freue ich mich immer total. Sie nennt mich auch oft 'Schätzchen', 'Schatz', 'Meine Ciel' oder ähnliches. Da freu ich mich immer und spüre ein Kribbeln in meinem Bauch. Wenn wir telefonieren und sie mit mir redet oder mir etwas vorsingt klopft mein Herz wie verrückt.

Habe ich mich etwa in sie verliebt? Ich war noch nie verliebt. Außerdem ist sie ja 7 Jahre älter, und dann ist das doch sowieso verboten oder? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ist es überhaupt möglich sich in jemanden zu verlieben, den man nur einmal im echten Leben gesehen hat und ansonsten nur übers Internet oder Telefon? Außerdem war ich noch nie in ein Mädchen verliebt, und wusste garnicht, dass ich eher auf Frauen stehe als auf Kerle.

Ich bitte euch um Hilfe. Denkt ihr ich bin verliebt?

Ja, ich habe mich schon mehrmals mit meiner besten Freundin drüber unterhalten, aber auch sie wusste nicht weiter. Mit meiner Mutter kann ich nicht drüber reden, das wäre mir peinlich.

Bitte macht keine Witze über mich, meine Situation, meinen Namen oder ähnliches, dass würde mir nicht helfen, und wäre auch recht unpassend.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Ciel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angeliclee, 63

Für mich klingt es wirklich so, als seist du verliebt. Klar, habt ihr euch nur einmal gesehen und ich verstehe deine Zweifel da auch, aber es gibt auch Leute, die sich nur übers Internet kennen und sich verlieben (spreche aus Erfahrung). Was das Alter betrifft; solange sie dich nicht zu irgendwas zwingt und beide Seiten einverstanden sind (bei was auch immer), sehe ich kein Problem.

Antwort
von Ikana, 27

Hi! 

Mach dir keine zu großen Sorgen darüber.  Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Bedenke aber du bist noch jung und hast gesagt das du noch nie verliebt warst. Ihr hattet auf der Convetion eine tolle Zeit und deswegen schwärmst du gerade warscheinlich von ihr, das ist doch normal :) 

Versuche dich mal mit ihr zu treffen. Und geb den Dingen ihre Zeit. Und Versuche dich in sie rein zu versätzen. Vielleicht sieht sie in dir auch so was wie eine Schwester. 

Wenn du nach einer Zeit genauso für sie empfindest und dich paar mal getroffen hast veruche doch das Thema anzusprechen. 

Liebe Grüße. Und du schaffst das! 

Kommentar von EmiCiel ,

Hey, Danke dir :) ich werde mein bestes geben, und mir Zeit lassen :)
deine Ciel

Antwort
von Luna060901, 34

Hey Ciel !

also als erstes spielt das alter nicht so eine große rolle naja es spielt schon eine kleine rolle aber das ist ja jetzt egal, also es hört sich für mich schon so an als wärst du verliebt aber vielleicht ist es bei dir auch einfach nur freundschaft, sehr enge freundschaft,das beste wäre wahrscheinlich wenn du mit ihr selber darüber reden würdest vielleicht empfindet sie ja das gleiche wie für dich :) also mein Tipp : sprech einfach mal mit ihr darüber auch wenn es für dich unangenehm ist aber es ist wahrscheinlich das beste für dich :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Deine Luna

Kommentar von EmiCiel ,

Hey Luna,

Danke :) ich denke, dass ich mit ihr reden werde, wenn ich bereit dazu bin und mir über meine Gefühle im klaren.

Ciel :)

Antwort
von Ichhelfegerneee, 1

Also zuerst einmal ist es gar nicht schlimm das du auf jemanden mit dem gleichen Geschlecht stehst! War sie auch verkleidet? Vielleicht hast du jetzt immer wenn du mit ihr schreibst das bild von der Figur die sie war im Kopf und bist deshalb so fasziniert von ihr?

Besonders in deinem alter kommt es schon manchmal vor das man sich auch mal für das eigene Geschlecht interessiert das kann sich aber mit dem alter wieder ändern. Vielleicht ist es nur Bewunderung? Also ist sie sozusagen dein Vorbild. Aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden wie es zwischen euch weitergeht. Vielleicht wird es noch was wen du noch etwas wartest? 

Auf jeden Fall noch viel Glück ;)

Antwort
von MrRomanticGuy, 57

Man kann sogar in eine Person verliebt sein, wenn man nur ein Profilbild und ihre Hobbies und Interessen liest. ^^

Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Warum solltest Du auch nicht in sie verliebt sein. Du magst sie und vielleicht seid ihr Seelenverwandt und habt noch viel mehr Gemeinsamkeiten als Cosplay.

Antwort
von Fischstern123, 47

Verboten ist es soweit ich weiß nur sexuelle Handlungen zu haben. Aber es kann durchaus sein, dass es so ist das du sie liebst. Bist du den bi oder lesbisch ?

Kommentar von EmiCiel ,

Ich hab mich davor wie gesagt noch nie in eine Frau oder ein Mädchen verliebt, aber es könnte schon sein. Wie gesagt bin ich mir im Moment extrem unsicher.

Kommentar von Fischstern123 ,

Aber das es ein Mädchen ist ist für dich kein Problem ? Oder macht dich das auch unsicher ?

Kommentar von EmiCiel ,

Nein, das ist für mich überhaupt kein Problem. Ich hab überhaupt nichts dagegen, da mein großer bruder selbst schwul ist und meine beste freundin bi.

Kommentar von Fischstern123 ,

Na dann liegt es ja praktisch in der Familie :) Hat sie den auch schon Anzeichen gemacht ?

Kommentar von EmiCiel ,

Ich weiß, dass sie selbst Lesbisch ist. Das hat sie mir vor einiger Zeit erzählt. 

Kommentar von Fischstern123 ,

Okay na also :)

Kommentar von Mignon4 ,

Die Schwärmerei hat mit Sexualität überhaupt nichts zu tun.

Kommentar von FanFicfan ,

@Fischstern123 du hast vollkommen recht nur Sex mit Minderjährigen ist Verboten die Liebe an sich nicht

Antwort
von Mignon4, 30

Pubertierende Kinder wie du schwärmen häufig für Ältere. Das ist völlig normal und geht irgendwann von selbst weg. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Dass es zu keiner Beziehung kommen wird, ist dir hoffentlich klar. Was soll eine 20/21-Jährige mit einem Kind wie dir anfangen? Die Interessen liegen sehr weit auseinander. Mache dir also keine Hoffnungen.

Wenn dir das Mädchen antwortet, dann ist sie höflich und freundlich und möchte dich nicht enttäuschen. Mehr ist es jedoch nicht und du darfst dich nicht in etwas hineinsteigern, was gar nicht vorhanden ist.

Komme ganz einfach in die Realität zurück! :-)

Kommentar von Fischstern123 ,

Das finde ich jetzt aber sehr abwertend, wer sagt dir das es so ist ? Es gibt genug andere Beispiele das es anders geht 

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, das ist gar nicht abwertend gemeint. Überlege mal, wie viele pubertierende Kinder in ihre Lehrer/Lehrerinnen angeblich verknallt sind. Das ist auch nur pubertäre Schwärmerei, die mit Liebe nichts zu tun hat. In diesem Falle ist die Zielperson der Schwärmerei halt eine andere Cosplayerin.

Kommentar von Luna060901 ,

also meiner Meinung nach spielt das Alter nicht so eine große Rolle !!

Es gibt viele Paare die einen großen alters unterschied haben also komm mal ein bisschen runter....

Kommentar von Mignon4 ,

Gerade in diesem Alter ist der Altersunterschied sehr entscheidend. Eine 21-Jährige kann mit einem 14-jährigen Kind nichts anfangen. Die Interessen gehen weit auseinander.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Der Altersunterschied ist zweitrangig.

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

erstmal pfeil nach unten xD

Kommentar von FanFicfan ,

Ich kenne ein Paar das fast 30 Jahre Altersunterschied hat sie ist 20 Jahre alt er 49 Jahre

Kommentar von FanFicfan ,

"die Interessen gehen weit auseinander" tut mir leid aber da muss ich dir widersprechen das ist nicht immer so ich(35) zum Beispiel kenne viele 15 jährige die die selben Hobbys haben wie ich zum Beispiel lieben viele von ihnen Anime...Genau wie ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community