Frage von lxara, 34

Kann ich mich in einem bereits existierenden Konfi-Kurs anmelden?

Hallo erstmal.
Ich möchte mich bei einem Konfi-Kurs anmelden (Konformationsunterricht), dennoch möchte ich in den Kurs in dem meine Freunde sind. Der Kurs von meinen Freunden gibt es schon seit circa einem halben Jahr.
Wir sind alle in einer Alterklasse.
Wenn ich mich dort anmelden gehe, komme ich dann in einen neuen Kurs oder höchst wahrscheinlich in diesen ?

Antwort
von hummel3, 14

Warum stellst du hier eine Frage, welche dir auf die spezielle Situation bezogen, nur der zuständige Pfarrer oder sein Vertreter beantworten kann? - Wende dich bitte dorthin. - Hier bekommst du kaum gültige Antworten.

Wenn der Kurs allerdings schon schon vor einem halben Jahr begonnen hat, sehe ich "schwarz" für dein Anliegen. Dann wirst du unter Umständen den behandelten "Stoff" nicht mehr aufholen können.

Antwort
von dandy100, 18

Wer soll das wissen, dafür gibts weder Vorschriften noch Gesetze.

Frag halt nach, Du kannst ja darum bitten, in den Kurs Deiner Freunde zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community